Deutschlands zufriedenste PR-Kunden

Benchpark bescheinigt Press’n’Relations wieder Höchstwerte bei der Kundenzufriedenheit

Laut der aktuellen Auswertung des Rating-und Meinungsportals Benchpark konnte die PR-Agentur Press’n’Relations ihre Spitzenposition bei der Kundenzufriedenheit auch im Jahr 2011 verteidigen. Die Agenturgruppe mit Hauptsitz in Ulm erhielt erneut das Qualitätssiegel „exzellent“. In dem Ranking, in dem 225 PR-Dienstleister aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bewertet wurden, glänzt sie bereits seit mehr als fünf Jahren mit einer führenden Platzierung. Aktuell belegt Press’n’Relations weiterhin den ersten Platz in den zwei Budgetklassen von 10.000 bis 49.999 sowie 50.000 bis 100.000 Euro pro Jahr. In den Klassen bis 10.000 Euro rangiert die Agenturgruppe auf Platz 2.

Press’n’Relations führt nicht nur die Bestenliste an, sie ist auch die Agentur mit den meisten Empfehlungen überhaupt. Die Agenturgruppe mit Hauptsitz in Ulm und Töchtern in München, Haltern am See, Wien und Zürich konnte im aktuellen Ranking ihre Kunden aus dem vorwiegend technisch orientiertem Mittelstand von sich überzeugen. Dabei erreichte sie 9,64 von 10 möglichen Punkten. In Relation zum Durchschnitt von 8,35 Punkten ein hervorragendes Ergebnis und ein erfolgreicher Start ins Jahr 2012.

Die journalistisch geprägte Pressearbeit und hohe Kundenorientierung spielen eine große Rolle im Erfolgsrezept der Agenturgruppe. „Das Ergebnis zeigt, unsere Kunden sind nicht nur mit unseren Leistungen zufrieden, sie sind auch bereit, uns weiterzuempfehlen. Diese Kundenzufriedenheit zu erhalten, hat für uns absolute Priorität“, so Uwe Pagel, Geschäftsführer der Press’n’Relations GmbH.

Mit 4.651 eingetragenen Unternehmen und Verbänden bietet das Rating-Portal Benchpark rund 14.000 Entscheidern die Möglichkeit, ihre Erfahrungen mit Anbietern aus 24 Branchen auszutauschen und Empfehlungen abzugeben. Als Basis dafür dient eine Datenbank von anonymen Kundenbewertungen, die täglich aktualisiert wird.

Das Bewertungsprinzip ist dabei so einfach wie effizient: Jeder Beitrag wird von einem Expertenteam auf Objektivität geprüft, um ein seriöses Benchmarking zu garantieren. Ziel ist es, eine authentische und glaubwürdige Entscheidungshilfe auf der Suche nach dem passenden Marketing-, IT- oder Beratungsdienstleister zu bieten. Nur Kunden, die innerhalb der letzten 18 Monate Beratungsleistungen in Anspruch genommen haben, dürfen auch Bewertungen abgeben. Manipulationsversuche und unqualifizierte Kommentare werden so verhindert. Dabei erhielt Press’n’Relations in allen sechs Bewertungsrubriken – Umsetzung, Beratung, Organisation, Beziehung, Flexibilität und Kostenbewusstsein – ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis.
Presse- und Medienarbeit für den technologieorientierten Mittelstand – das ist das Spezialgebiet von Press’n’Relations. Wir machen auch komplexe Themen greifbar und bereiten sie in der Sprache der Medien auf. Fundiertes Fachwissen bringt das 18-köpfige Team besonders für die Bereiche IT, Energie, Bauwesen und Klimaschutz mit. Mit Niederlassungen in Ulm, München, Wien, Zürich und Recklinghausen bietet Press’n’Relations eine ganzheitliche PR-Betreuung für den deutschsprachigen Raum und Europa. Zu den mehr als 50 Kunden gehören unter anderem die Schleupen AG, die Infoniqa Gruppe oder Watchguard, aber auch Unternehmen wie die Wieland-Werke AG oder die SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH.

Press´n´Relations GmbH Ulm
Uwe Pagel