Dialogwiese sichert sich PR-Etat und bringt kleine Versicherungskarte groß heraus

easyCARD Deutschland GmbH startet PR-Kampagne
Dialogwiese sichert sich PR-Etat und bringt kleine Versicherungskarte groß  heraus

Bad Blankenburg/Erfurt, 14.04.2011 – Dialogwiese hat sich den PR-Etat der easyCARD Deutschland GmbH gesichert. Die Agentur für Public Relations & Social Media Communication verantwortet ab sofort die Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens, um die öffentliche Wahrnehmung für die easyCARD-Versicherungsservices langfristig auszubauen und zu stärken. Der PR-Etat umfasst sowohl die Kommunikationsbetreuung bestehender als auch die begleitende Markteinführung neuer Produkte.

Die easyCARD Deutschland GmbH bietet einfachen und fairen Versicherungsschutz für die wertvollen Dinge des täglichen Lebens, wie z.B. iPhone, iPad, Tablet-PC, Fahrrad und mehr. Als zentrales Element dient die CARD, die Verbraucher im Online-Shop oder im stationären Handel kaufen und damit verschiedene Gegenstände unbürokratisch und schnell gegen die Risiken des Alltags versichern können. Registriert sich ein Kunde in der easyCARD-Datenbank – online über bei seinem Händler – gibt er die eindeutige Artikelnummer, wie z.B. die IMEI-Nummer eines zu versichernden iPhones, an. Diese wiederum wird der eindeutigen Kartennummer seiner gekauften easyCARD zugeordnet. Die Kombination beider Nummern auf der Karte ermöglicht bei Schadensmeldung die eindeutige Identifikation.

Sei es beim Abschluss der Leistung oder bei Inanspruchnahme im Schadenfall – easyCARD vermeidet bei allen Vorgängen unnötige Bürokratie. „Unser Ziel ist es, langfristig ein umfassendes Versicherungsangebot aufzubauen und die klassischen umfänglichen Versicherungsverträge zu einem Relikt aus der Vergangenheit zu machen.“

Bei der Etablierung bestehender und der Markteinführung neuer Services setzt easyCARD ab sofort auf das PR-Know-how von Dialogwiese. Über zielgruppengerichtete Kommunikationsmaßnahmen wird die Agentur die öffentliche Aufmerksamkeit auf die verbraucherfreundlichen Dienste richten und die Nachfrage dafür langfristig erhöhen.

Über easyCARD:
Die easyCARD Deutschland GmbH wurde 2008 gegründet und versammelt unter ihrem Dach zahlreiche Produkte wie Versicherungen und Servicedienste, die Rückhalt in allen Lebenslagen geben. Über die easyCARD wird dem Versicherungsnehmer verlässlicher Schutz gewährt – ohne komplizierte Vorgänge oder Verträge, ohne Speicherung persönlicher Daten und ohne Zugriff auf Bankkonten der Kunden. Bei easyCARD Deutschland gibt es weder Kündigungsfristen noch automatische Vertragsverlängerungen. Alle Leistungen
sind verbraucherfreundlich, einfach „easy“, ausgerichtet: Vom Abschluss der Leistung bis zur Inanspruchnahme im Schadenfall sind alle Vorgänge transparent und unkompliziert. Hinter der easyCARD Deutschland GmbH steht neben Gründer und Geschäftsführer Frank Riemann ein achtköpfiges Team mit langjähriger Erfahrung in Kundenservice und Versicherungsschutz. Die
easyCARD Deutschland GmbH arbeitet darüber hinaus mit ausgewählten Partnern aus den Bereichen Internet, Versicherung, Life Assistance und Telekommunikation zusammen. easyCARD-Hauptsitz ist die Thüringische Landeshauptstadt Erfurt.
Die inhabergeführte Agentur für PR und Social Media Communication Dialogwiese wurde 2011 gegründet. Mit Sitz im Städtedreieck am Saalebogen zwischen dem High tech-Standort Jena und der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt werden auf der Dialogwiese individuelle Kommunikationskonzepte auf Know-how und Erfahrung gepflanzt. Ihre professionelle Pflege und Optimierung lassen den Dialog zwischen Unternehmen und ihren Zielgruppen wachsen und gedeihen. Gründerin Tina Albrecht bringt langjährige Erfahrung aus Journalismus und PR-Beratung in die Agentur ein. Mehr Informationen:

Dialogwiese
Tina Albrecht