die dialogagenten verstärken sich weiter

International erfahrener Martin Hinz neuer Projektmanager
die dialogagenten verstärken sich weiter

Wuppertal, 30. August 2011. – Beim Wuppertaler Dialogmarketingspezialisten die dialogagenten hat Martin Hinz seine Tätigkeit als neuer Projektmanager begonnen. Er übernimmt im Bereich von Marketing- und Vertriebs-Geschäftsführer Jeroen Callewaert Verantwortung für den Kunden AUDI als auch den SEA-Award (Sustainable Entrepreneurship Award), einen internationalen Unternehmenspreis für Nachhaltigkeit.

Der 32jährige Hinz bringt weiteren internationalen Wind in die Agentur: er schloss sein Studium in Dortmund und Madrid mit einem Doppeldiplom International Business ab (Fokus Marketing und Unternehmensführung) und beendete erfolgreich einen weiterführenden Studiengang zum Master in European Business in Paris und London (Internationales Management und Finanzierung). Seine fundierte Erfahrung im Projektmanagement, operativen Vertrieb, in Vertriebsplanung und -steuerung hat Martin Hinz bei internationalen Unternehmen gesammelt. Er war zuvor als Key Account Manager, Consultant und zuletzt als freier Projektmitarbeiter tätig und unterstützt nun die dialogagenten.
Über die Agentur die dialogagenten:
Die Wuppertaler Marketingagentur die dialogagenten (www.die-da.com) firmiert seit 2010 mit neuem Namen anstelle der seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt agierenden ABS Computer GmbH, Agentur für EDV-gestütztes Marketing. Diese hatte sich von einem Soft- und Hardwarelieferanten für den kleinen Gewerbetreibenden zu einem innovativen und etablierten Dienstleister für Direkt- und Dialogmarketing entwickelt. Mit dem Aufbau einer kreativen Unit zeigte sich die neue Agentur die dialogagenten als Fullservice-Dialogmarketingagentur – von der grundlegenden Strategie und Beratung über kreative Umsetzung bis zur datentechnischen und operativen Abwicklung der Dialogmarketingmaßnahme. Unter dem Claim „Dialoge (er)leben“ entwickeln die rund 60 Mitarbeiter Dialog- und CRM-Konzepte und Kampagnen sowie Softwarelösungen, mit denen nachhaltig Kundenpotenziale erschlossen, Kunden gebunden und Dialogprozesse optimiert werden. Die Agentur verzeichnete ein Gross Income von 3,4 Millionen Euro in 2010 (2009: 3,16 Millionen Euro). Im 2010 von der Fachzeitschrift werben & verkaufen veröffentlichten Ranking der inhabergeführten Direktmarketingagenturen platzierten sich die dialogagenten auf Rang 12. Kunden kommen aus Branchen wie Automobil (wie AUDI, BMW Motorrad), Versicherungen, Verkehr oder Gesundheitswesen. Geschäftsführender Gesellschafter ist Sven Bruck, weitere Geschäftsführer sind Jeroen Callewaert und Lutz Voswinkel.

die dialogagenten | Agentur Beratung Service GmbH
Udo Sturmberg