Die ideale Verpackung für Single-Haushalte

NORDENIA stellt Innovation Nor®Stack vor

Greven, 26. August 2011. Mit der Innovation Nor®Stack präsentiert NORDENIA jetzt eine ideale Food-Verpackung für Single-Haushalte. Fleisch und Wurst halten sich darin ebenso lange frisch wie Milchprodukte oder Snacks.

Nor®Stack besteht aus ineinander stapelbaren, runden Schalen in unterschiedlichsten Größen. Das ermöglicht den Vertrieb kleiner Portionen, angebrochene Verpackungen können luftdicht wieder ineinander gestapelt werden. Das erhält die Produktfrische, reduziert den Lebensmittelverderb und ist zugleich Platz sparend. Durch die Vielfalt der Schalen lassen sich verschiedene Produkte in einer Verpackung unterschiedlich kombinieren.

Der flexible Einsatz von kleinen Portionen macht Nor®Stack zur idealen Lösung, um den wachsenden Bedarf an Verpackungen für kleine Haushalte zu bedienen. Fast der gesamte Food-Bereich lässt sich mit diesem neuen Konzept abdecken: Fleisch- und Wurstprodukte in Scheiben, Käse in Scheiben, Milchprodukte wie Joghurt mit Frucht oder Pudding mit Soße, Kekse, Kaffeepads, Knabber-Snacks mit Dip und kleine, kombinierte Fertigmenüs, beispielsweise Fleisch oder Fisch mit Dip oder Beilage finden in den Nor®Stack-Schalen Platz.

Ansprechpartnerin:
Dorothee Sandtel
NORDENIA INTERNATIONAL AG
Technisches Marketing
Telefon: +49 2562 919 – 660
Fax: +49 2562 919 – 8660
E-Mail: dorothee.sandtel@nordenia.com
Die NORDENIA INTERNATIONAL AG ist ein weltweit operierender Hersteller von flexiblen Verpackungen, technischen Folien und Produktkomponenten. Als Innovations- und Technologieführer nimmt der Konzern eine herausragende Marktposition ein. Die Produkte finden in verschiedensten Bereichen Anwendung, insbesondere in den Endmärkten Hygiene, Converting Fast Moving Consumer Goods (FMCG), Food, Petcare & Garden, Beauty & Healthcare / Detergent & Cleansing Agents und Industrial. Rund 3.000 Mitarbeiter sind weltweit für NORDENIA tätig. Die gemeinsamen Unternehmensgrundsätze (shared values) bilden die Grundlage ihres Handelns. Mit den sieben shared values Flexibility, Global, Independence, Innovation, Partnership, Passion for Excellence und Quality ist NORDENIA weltweit auf eine partnerschaftsorientierte Unternehmenskultur ausgerichtet.

NORDENIA INTERNATIONAL AG
Cord Witkowski