Die Insider: Der direkte Draht vom Verbraucher zum Hersteller

Agentur für Mundpropaganda startet in Deutschland, Österreich, Schweiz und weiteren Ländern Europas durch: Website für engagierte Konsumenten bietet Nutzern attraktive Mitmach-Möglichkeiten
Die Insider: Der direkte Draht vom Verbraucher zum Hersteller

Düsseldorf, 26. August 2011 – Wer möchte nicht gerne Insider sein? The Insiders ist der Name der in den Beneluxländern ansässigen und ausgesprochen erfolgreichen Plattform für aktive Konsumenten, die gerne mitreden möchten. Die Plattform ist in Deutschland unter www.dieinsider.net aktiv. Ihren Nutzern bietet sie die Möglichkeit kostenlos neue Produkte oder auch Dienstleistungen zu testen, zu bewerten – und sogar die Basis um Produktverbesserungen zu schaffen. Wenn das Produkt überzeugt, können die Insider-Tester ihren Freunden und Bekannten davon berichten sowie Produktproben weitergeben und dem Test-Produkt so zu mehr Bekanntheit und Vertrauen verhelfen. Im Zeitalter der Social Networks ist dies die wirksamste Form, die Neuheiten der Hersteller ins Schlaglicht zu rücken – und eine gute Gelegenheit, das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden. Die entsprechenden Diskussionen in den Blogs, Foren und meinungsbildenden Plattformen werden mit Spaß und Engagement geführt. Damit bieten Die Insider eine neue Dimension des Dialogs zwischen Hersteller und Konsument als auch der Verbraucher untereinander.

Die Expansion der Agentur in Europa geht mit grossen Schritten voran. Inzwischen werden Kampagnen in 7 Ländern durchgeführt, zuletzt auch in der Schweiz, Frankreich, Spanien und Italien. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Nestlé, Sony Playstation, Sara Lee, Philips, Wilkinson, L“Oreal, Beiersdorf, Colgate, Diageo, Johnson&Johnson und Henkel.

Kooperation zwischen PepsiCo und Die Insider
Nun suchen Die Insider auch in Deutschland 5.000 Markenbotschafter für Ihre erste grosse Kampagne. Im Auftrag von PepsiCo werden Tester für Rockstar, in den USA einer der erfolgreichsten Energy-Drinks, gesucht. Weitere Projekte in verschieden Bereichen, unter anderem. Süsswaren, Körperpflege, und Getränke, sind für Deutschland, Österreich und der Schweiz bereits in Planung.
The Insiders ist mit mehr als 150.000 Mitgliedern das führende Word-of-Mouth Marketingbüro in den Beneluxländern. Das Netzwerk für Mit-mach-Marketing will eine echte Alternative zu einseitigen Reklamebotschaften bieten. Die Meinung über und die Konversation zwischen Konsumenten stehen zentral, ohne Steuerung oder Bezahlung für ihre Meinung.

The Insiders Network
Michael Griesel