Die mx29 hat sich als führende Messe-Fachtagung Deutschlands etabliert

Eine hochkarätig besetzte Mischung aus Vorträgen, Fachdialogen und interaktiven Diskussionsrunden rund um Themen wie Emotionen, Effizienz und Chancen der Messebranche machte die Veranstaltung so wertvoll!
Die mx29 hat sich als führende Messe-Fachtagung Deutschlands etabliert

Spitzenplatz behauptet.

Die mx29 hat sich als fuehrende Messe-Fachtagung Deutschlands etabliert.

Duesseldorf/Graefelfing. Mehr als 150 Teilnehmer erlebten im Hyatt Regency in Duesseldorf am 30.11. und 1.12.2011 auf der mx29 Messe-Fachtagung des MESSE INSTITUTs eine hochkaraetig besetzte Mischung aus Vortraegen, Fachdialogen und interaktiven Diskussionsrunden rund um Emotion, Effizienz und Chancen der Messebranche. „Diese gekonnt in Szene gesetzte Mischung aktueller Themen und Praesentationsformen, unterbrochen durch Zeiten fuer aktives Networking unter den Teilnehmern, machte diese Veranstaltung fuer die fast ausnahmslos aus der ausstellenden Wirtschaft stammenden Teilnehmer so wertvoll“, resuemiert Brigit Eisend, Geschaeftsfuehrerin des Graefelfinger MESSE INSTITUTs. „Wir haben damit ohne Unterstuetzung von aussen eine neue Benchmark fuer solche Tagungsformate gesetzt und freuen uns sehr ueber die grosse Akzeptanz „, so Bjoern Jopen, Beirat des MESSE INSTITUTs. Das MESSE INSTITUT ist hochzufrieden über die Rückmeldungen der Teilnehmer und freut sich schon auf die nächste Messe-Fachtagung im Jahr 2012.
(Kontakt: www.messe-institut.de)

(1.150 Anschlaege)

Foto: mx29_Plenum, mx29_Forum

Unternehmen.
Das 1993 auf Veranlassung namhafter Unternehmen der ausstellenden Wirtschaft gegründete MESSE INSTITUT wurde bis zu seinem Tode 2009 von Wolf M. Spryß geleitet. Das MESSE INSTITUT wird heute strategisch und inhaltlich von einem Institutsbeirat gelenkt. Darin sind Branchenexperten
vereint, die als Förderer und Unterstützer die Idee des MESSE
INSTITUT weitertragen, um für die ausstellende Wirtschaft verlässliche Daten und Inhalte hinsichtlich der ZUKUNFT, VERANTWORTUNG und KOMPETENZ von MESSEN aufbereiten zu können. Diesen drei Säulen sind Fachbeiräte zugeordnet. Derzeit besteht der Beirat aus fünf Personen aus dem nahen Umfeld Messe und Marketing. Der Beirat wird bis Ende
011 weiter ausgebaut, insbesondere ergänzt durch Beiratsmitglieder aus Industrie und Hochschule/ Wissenschaft. Die Geschäfte werden von Birgit Eisend geleitet. Die Pressearbeit betreut Christoph R. Quattlender.
Leistungsangebot.
ZUKUNFT MESSEN