Die Österreichische Post AG mit der kimodo.at Fotobox beim iab webAD 2017

Am webAD 2017 mit Features wie FACE SWAP und COMIC bei der Kimodo Fotobox immer am Puls der Zeit

Die Österreichische Post AG mit der kimodo.at Fotobox beim iab webAD 2017

Kimodo.at Die Fotobox bei der iab webAD 2017 Gala

(Wien/Attnang 12.10.2017)

Beim Gala Abend des iab webAD 2017 kam im Auftrag der Österreichischen Post AG, Division Mail Solutions und Digital Services, die Ultimate-Version der kimodo.at Fotobox zum Einsatz. Hunderte Gäste nutzten die Möglichkeit, um mit der benutzerfreundlichen Anwendung die einzigartigen Funktionen wie Face Swap oder Comic Modus auszuprobieren. Mit dem Profi-Beleuchtungssystem, Fotodruck und dem riesigen Publikumsbildschirm war das Angebot komplett.

Franz Schernberger, Geschäftsführer und Entwicklungsleiter, war als Vertreter des kimodo.at Fotobox-Teams vor Ort und holte sich in vielen Gesprächen mit Gästen des iab webAD 2017 deren Meinung ein: „So gut wie alle Gäste waren von der Einfachheit der Bedienung und den Features überrascht. So manches Ergebnis ließ die Gäste regelrecht erstaunen. Ich nehme viel Positives mit und freue mich auf die nächsten Veranstaltungen. Für Kimodo steht die Einfachheit der Benutzung und die Unterhaltung der Gäste im Vordergrund. Wir arbeiten ständig an neuen Funktionen um die Kimodo Fotobox weiter zu entwickeln. Dabei setzen wir auf modernste Technologien im Bereich Computer Vision und Fotografie um beispielsweise die Echtzeit-Gesichtserkennung oder die Filter zu realisieren. In Kombination mit der eingesetzten High-End Hardware macht es unser System einzigartig.“

Jörg Thaler, Geschäftsführer und Verantwortlicher für Vertrieb und Marketing ergänzt: „Viele Gäste kennen herkömmliche Fotoboxen von Veranstaltungen wie Hochzeiten oder Firmenevents und sind von den Möglichkeiten der Kimodo Fotobox überwältigt. Die Leitung Vertrieb der Abteilung Mail Solutions und Digital Services der Österreichischen Post AG lud uns zu einer Präsentation in Wien ein und überzeugte sich von den einzigartigen Fähigkeiten der Kimodo Fotobox, bevor diese für den webAD 2017 beauftragt wurde.“

Zusammengefasst die Highlights der Kimodo Fotobox

– Hochauflösende Schnappschüsse in perfekter Qualität

– Face-Swap Funktion in Echtzeit – Gesichtertausch

– COMIC Funktion

– Große Live-View Bildschirme

– Gestensteuerung – berührungslose Bedienung

– Profi Fotoqualität durch Aufbau und Betreuung vor Ort und Einsatz von Profi Ausstattung

– Sofortdruck in Laborqualität

– Österreichisches Qualitätsprodukt

Das Team

Kimodo ist ein kleines Team von engagierten und kreativen Menschen, das sich auf die Erbringung von professionellen Dienstleistungen rund um die Multimediatechnik spezialisiert hat.

Unser Ziel

Unsere Entwicklungen heben sich vom üblichen Standards in der Branche ab und bieten einzigartige innovative Features, welche das Erlebnis und den Spaß mit unseren Produkten maximieren. Mit demselben kreativen Engagement betreuen wir unsere Kunden und sorgen für einen optimalen Einsatz unserer Produkte. Von der Planung, Lieferung bis zum Abbau übernimmt das Kimodo Team die Verantwortung.

Unsere Geschichte

Das langjährige Know-how des Softwareunternehmens im Bereich modernster Softwaretechnologien und Multimedia führte zu diesem Projekt. Viele kreative und innovative Ideen aus dieser Bereichen werden nun in Projekten unter dem Projekttitel kimodo.at – kinetic motion realisiert.

Unsere Vision

Unser Ziel ist es, das Beste aus beiden Welten – Software und Multimedia – zu verknüpfen und mit den modernsten Technologien innovative und zeitgemäße Produkte zu entwickeln.

Kimodo.at, ein Produkt der G.A.S.CAD 3D Technologie GmbH, Gesellschaft für angewandte Softwaretechnik, aus Attnang-Puchheim.

Weitere Informationen gibt es online unter https://www.kimodo.at

Kimodo – Die Fotobox ein Produkt der G.A.S.CAD 3D Technologie GmbH
Jörg Thaler