Die Party geht weiter: btl creative als Dachagentur für „partyguerilla“ und „trendguerilla“

Die partyguerilla GmbH wird zur btl creative GmbH – und baut sein Geschäftsmodell sowie die bestehenden Marketingplattformen „partyguerilla“ und „trendguerilla“ weiter aus

Die Party geht weiter: btl creative als Dachagentur für "partyguerilla" und "trendguerilla"

Geschäftsführer von Btx creative: Patrick Häfner und Maximilian Hauck

München, 17. März 2015 – München hat eine neue Adresse für „Below-the-line-Marketing“ im privaten Umfeld: Die Agentur btl creative unter der Leitung von Maximilian Hauck und Patrick Häfner setzt auf emotionales, eventbezogenes Empfehlungsmarketing, um Marken in den Köpfen der Konsumenten zu verankern.

„Wir schaffen emotionale Markenbindung durch authentische Erlebnisse – und machen Werbung so wieder glaubhaft“: Mit diesem Statement umschreibt Patrick Häfner, Managing Director bei btl creative, nicht nur die Leistungen der Agentur, sondern auch die persönliche Motivation der beiden Geschäftsführer. Der Fokus von btl creative liegt auf Produktplatzierungen im privaten Bereich, außergewöhnlichen und kreativen Markenkampagnen sowie strategischem Empfehlungsmarketing. Dass dies funktioniert, bewiesen die beiden Münchner bereits in den letzten zwei Jahren mit ihrem erfolgreichen Produkt „partyguerilla“.

Besondere Maßnahmen für eine besondere Zielgruppe
Über 1.400 Privatpartys hat die btl creative GmbH mit „partyguerilla“ in den letzten zwei Jahren bereits umgesetzt und damit 72.000 Direktkontakte mit Produkten erreicht. Die Plattform richtet sich seit 2013 primär an Studenten und Young-Professionals. Durch eine Bewerbung auf der Homepage www.partyguerilla.de erhält man die Chance mit seinen Freunden und Kommilitonen einen unvergesslichen Abend gesponsert zu bekommen. Kunden wie Campari, Heineken und BAT nutzen die Plattform bereits, um ihre Produkte auf den besten WG-Partys zu platzieren – und dies in über 52 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

„In Zeiten medialer Reizüberflutung sind die Empfehlungen unserer Freunde besonders wichtig. Denn das sind die Markenbotschaften, denen wir vertrauen. btl creative schafft dieses Vertrauen – und zwar durch emotionale Markenerlebnisse in der gewünschten Zielgruppe“, ergänzt Max Hauck, Managing Director bei btl creative.

„Below-the-line“ und „Over-the-top“: btl creative geht 2015 in die Vollen
„Mit der Gründung von btl creative stehen uns strategisch ganz neue Wege offen“, verrät Patrick Häfner. „Wir wollen 2015 noch weitere Eventkonzepte über unsere Plattform ins Leben rufen und emotionsgeladenes Empfehlungsmarketing als effektivste Marketingmaßnahme etablieren. Und eins kann ich bereits versprechen: Auch 2015 wird kräftig weitergefeiert!“

Ramona Hettich|btl creative GmbH|+49 (0) 176 63217100
E: r.hettich@btl-creative.com|www.btl-creative.com

Über btl creative:
Die btl creative GmbH ist eine Werbeagentur, die im April 2013 in München gegründet wurde. Neben angesagten Imagekampagnen und qualitativer Trendforschung fokussiert sich die btl creative GmbH auf emotionale Markenbindung im privaten Umfeld. Kunden wie Campari, Heineken und BAT setzen bereits auf das innovative Empfehlungsmarketing der jungen Agentur. Das Agenturteam setzt sich aus 25 Mitarbeitern zusammen und hat seinen Sitz am Goetheplatz im Münchner Zentrum.

btl creative
Ramona Hettich