Die vierten Vibrant Awards sind offen für Publikumswahl

Die Shortlist-Kampagnen 2011 stehen noch bis zum 27. Oktober zur Wahl / Internationale Jury und Publikum küren Sieger / www.vibrantmedia.de verleiht Vibrant Awards im November
Die vierten Vibrant Awards sind offen für Publikumswahl

New York/London/Hamburg, 18. Oktober 2011 – Vibrant, der führende Anbieter von kontextgesteuerten Werbeformaten, gibt die nominierten Kampagnen der vierten Vibrant Awards (http://www.vibrantawards.com) bekannt. Prämiert werden mit der Auszeichnung Werbekampagnen, die kontextuelle Werbung besonders kreativ und innovativ einsetzen. Die Awards werden in den USA, in Großbritannien und Deutschland verliehen. Zudem gibt es eine internationale Shortlist mit den besten Kampagnen weltweit. In Deutschland wurden sechs Kampagnen nominiert, und zwar von Fiat, Kaspersky, MasterCard, Motorola, Nintendo und Vodafone. Vodafone hielt mit seiner „Context-Everywhere-Strategie“ zusätzlich Einzug in die Global Shortlist und darf sich jetzt mit den besten kontextuellen Kampagnen der Welt messen lassen.

Bis zum 27. Oktober kann das Fachpublikum in Deutschland online jeweils eine Stimme für die beste deutsche Kampagne und eine für die beste Kampagne aus der globalen Shortlist abgeben. Die Bewertungskriterien sind Kreativität, Wirkung und Begriffsauswahl. Zusätzlich zu der Publikumswahl fließt auch das Votum einer internationalen Fachjury in maßgeblicher Gewichtung in die Abstimmung mit ein. Aus Deutschland dabei sind unter anderem Arndt Groth, Präsident des BVDW und President Europe bei der Adconion GmbH; Frank Bachér, InteractiveMedia CCSP GmbH; Matthias Thieme, Microsoft Deutschland GmbH; Christian Zimmer, OMG 4CE, und Klaus Nadler, IP Deutschland GmbH.

Die Siegerkampagnen werden im Rahmen der Vibrant-Awards-Verleihungen im November gekürt.

Vibrant Awards Shortlist Deutschland 2011:

– Fiat/MAXUS Global: „Fiat 500 Dynamic Weather Unit“
– Kaspersky Labs: „Dynamic Internet Security Software Launch“
– MasterCard Germany/Universal McCann Frankfurt: „Mastercard Price Comparison Unit“
– Motorola Mobility Germany GmbH/Mindshare Frankfurt: „Motorola Xoom“
– Nintendo of Europe/Carat Deutschland: „Nintendo 3DS Launch“
– Vodafone D2 GmbH/Media Team OMD: „HD TV Launch: Content Everywhere“

Vibrant Awards Global Shortlist 2011:

– Vodafone D2 GmbH/Media Team OMD: „HD TV Launch: Context Everywhere“
– Unilever AXE/ Mindshare: „AXE Deodorant Body Spray: Context Everywhere“
– Chrysler LLC/Universal McCann: „Chrysler Always On: Context Everywhere“
– Jeep/MAXUS: „Jeep Dynamic Weather Unit“
– P&G Crest/MediaVest: „Crest 3D White 2 Hour Express WhiteStrips“

Vibrant verleiht die Vibrant Awards seit 2008 jährlich in den USA und Europa und prämiert damit Kampagnen, die sich durch einen besonders kreativen und nutzwertigen Einsatz von kontextuellen Werbeformaten auszeichnen. Zudem wird der Beitrag bewertet, den die Kampagne zum Transport der Markenbotschaft leistet und hierbei auch die effiziente Auswahl der Keywords berücksichtigt.

Mit den Awards möchte Vibrant der Fachöffentlichkeit zeigen, wie vielseitig kontextuelle Werbung heutzutage für den Transport der Markenbotschaft eingesetzt werden kann und welche Formatvielfalt zur Verfügung steht – von InText über Image Ads bis hin zu dynamischer Displaywerbung und Toolbar-Formaten.

Links:
Website Vibrant Awards: http://www.vibrantawards.com

Internetwahl Vibrant Awards: http://www.vibrantawards.com/vote

Übersicht Shortlists: http://www.vibrantawards.com/shortlist.asp

Übersicht internationale Fachjury: http://www.vibrantawards.com/judges.asp
Vibrant ist ein führender Anbieter von InText-Werbung und Experte für kontextuelles Targeting. Über die VXPlatform? ermöglicht Vibrant Werbungtreibenden, zielgruppengenaue Werbung innerhalb von hochwertigem Content zu schalten. Mit Hilfe der Vibrant-Technologie werden Milliarden von Wörtern im Internet mit passenden Videos, Informationen, Anwendungen oder Werbeanzeigen verknüpft. Vibrant Werbung erscheint in Deutschland auf über 700 Premium-Websites und erreicht jeden Monat mehr als 30 Millionen Unique User (weltweit 250 Mio. UU). Publishern stehen erstklassige redaktionelle Tools zur Verfügung, die die Verweildauer der User auf ihren Seiten steigern und bislang ungenutztes Inventar erschließen. Vibrant arbeitet für Top-Marken wie VW, Microsoft, L“Oréal, Unilever oder Universal Pictures. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 in London gegründet und unterhält heute Büros in London, New York, Boston, Detroit, Chicago, San Francisco, Los Angeles, Paris, Hamburg, München und Düsseldorf.

Vibrant Media
Jochen Urban
Neuer Wall 59
20354 Hamburg
040 380 819 0

http://www.vibrantmedia.de
kontakt@vibrantmedia.com

Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++
Andrea Buzzi
Willy-Brandt-Str. 45
20457 Hamburg
vibrant@frauwenk.de
04043218655
http://www.frauwenk.de