Digitaldruck der neusten Generation

Mit modernen Digitaldruckmaschinen ist ein direkter Druck auf fast allen Materialien möglich. Im UV-Digitaldruckverfahren können nicht nur Aufkleber hergestellt werden, es können auch starre Oberflächen wie Glas, Plexiglas, Metallplatten, Aluminium, Klebende und nicht klebende Folien, Fliesen und alle weiteren erdenklichen Oberflächen bedruckt werden.

Ein modernes Verfahren um Digitaldrucke auf fast allen erdenklichen Oberflächen wie Glas, Plexiglas, Metallplatten, Aluminium, klebende und nicht klebende Folien, Fliesen,Foliendruck  und vielem mehr zu drucken ist die UV Digitaldrucktechnologie.
Der Digitaldruck kommt wie gewohnt direkt von einem Bildbearbeitungsprogramm und wird durch ein RIP Programm in Auflösung und Qualität für das entsprechende Druckmedium Aufgearbeitet und direkt an den Digitaldrucker gesendet. Der Drucker druckt die UV Tinte mit dem gewünschten Motiv auf die Materialoberfläche. Direkt am Druckkopf angebracht ist eine UV-LED welche für die Aushärtung der Tinte verantwortlich ist. So sitzt der Digitaldruck direkt auf der Oberfläche und ist unmittelbar nach dem Druck bereits ausgehärtet. Weitere Trocknungszeiten entfallen bei diesem neuen UV-Druckverfahren.
Dieses Druckverfahren ist aufgrund seiner Flexibilität sehr umweltschonend, da auch ökologisch neutrale Produkte, biologisch abbaubare Folien und Materialien bedruckt werden können. Im UV Digitaldruck ist auch ein Weißdruck möglich. Normalerweise ist Weiß als Farbe auf z.B. transparenten Aufkleber und Folien nicht darzustellen. Hierzu wurde eine rein weiße Tinte entwickelt welche auch als zweite Lage übereinem Farbigen Druck aufgebracht werden kann. Dadurch erzielt man besonders auf Glas und anderen transparenten Medien eine enorme Farbbrillanz und hat die Möglichkeit auf z.B. schwarzen Oberflächen zu drucken.
www.selbstklebefolien.com hat seinen Digitaldruckparkt um diese neuen Drucktechnologier erweitert und bietet auf den jeweiligen Anwendungsbereich abgestimmte Aufkleber, Folien und natürlich auch starre Plattenmedien an. Auch für die Industrie und Prototypenbau ist diese tolle Drucktechnologie sehr interessant da Geräteblenden oder Display direkt bedruckt werden. Die zu bedruckenden Materialien werden einfach an www.selbstklebefolien.com geschickt und mit dem Digitaldruck versehen.
Selbstklebefolien.com Digitaldruck und klebefolien von A bis Z

GlobalMarketingConsult GmbH