dot-gruppe Social Media Experten referieren auf wichtigen Fachtagungen

Auf gleich drei zentralen Fachtagungen zum Thema Social Media sind die dot-gruppe Geschäftsführer Bernhard und Stephan Longin in diesem Herbst als Referenten zu Gast, um wertvolle Insights praxisnah und ergebnisorientiert zu präsentieren:

Medientage München, 20.10.2011
Auf dem Panel „Corporate Web-Videos für PR und Marketing: Formate, Inhalte und Distribution“ referiert Stephan Longin zum Thema „Web-Video Formate und Reichweite durch Seeding für das Marketing“. Dazu Stephan Longin: „Hohe Reichweite und qualitative Kontakte lassen sich mit YouTube gerechten Inhalten und entsprechender Promotion (Seeding) erzielen. Dies zeige ich in meinem Vortrag anhand anschaulicher Cases.“

Conversion Conference Hamburg, 8.11.2011
Bernhard Longin referiert im Rahmen der Session „ROI-Optimierung durch Post Conversion Management“ das Thema „ROI in Social Media“. Hierbei geht Longin der Frage nach, wie sich der ROI einer Social Media Kampagne messen und optimieren lässt. Bernhard Longin: „Ich freue mich sehr auf die Conversion Conference – ein Forum wie dieses ermöglicht den Austausch zu Social Media Top-Themen auf fachlicher Ebene und ist zugleich ein willkommener Anlass, um Kontakte zu anderen Experten zu knüpfen“.

Social Media Economy Days München, 22.11.2011
Im Rahmen der Session „You Tube, Vimeo & Daily Motion – das Geheimnis erfolgreicher Videos“ referiert Stephan Longin das Thema „Web Video Formate und Reichweite durch Seeding“. „Welche Elemente Video Content erfolgreich machen und Viralität auslösen, wie Inhalte und Seeding-Strategie aussehen müssen, damit eine hohe Conversion erzielt wird, sind Themen, mit denen ich mich seit vielen Jahren intensiv beschäftige“, so Stephan Longin. „Ich freue mich, meine Insights in diesem Vortrag anhand von YouTube Kampagnen Best Cases einem breiteren Fachpublikum präsentieren zu können“.

Link zum Referenten:

Die dot-gruppe ist ein führendes Unternehmen im Bereich Social Media- und Viral Marketing und seit über 10 Jahren am Markt.

Zu den Kunden der dot-gruppe gehören international bekannte Marken aus den Bereichen Konsumgüter, Tourismus und Charity.

Kampagnen der dot-gruppe wurden beim Cannes International Advertising Festival und beim New York Advertising Festival nominiert.

dot-gruppe / dot-films GmbH
Matthias Fricke