DUO geht erfolgreich gerichtlich gegen PMV vor

Verteilunternehmen erwirkt bei Gericht einstweilige Verfügung gegen falsche rufschädigende Aussagen vonseiten eines Wettbewerbers

DUO geht erfolgreich gerichtlich gegen PMV vor

Eckhard Deiters, DUO-Geschäftsführer

Alfeld, den 05. März 2013 – „Das kann und darf man sich nicht gefallen lassen“, Eckhard Deiters, Geschäftsführer der DUO Werbe- und Vertriebsservice GmbH geht erfolgreich gegen falsche und geschäftsschädigende Aussagen des Wettbewerbers PMV Printmedienvertrieb GmbH, Braunschweig, gerichtlich vor und erwirkt eine einstweilige Verfügung. „Wir wurden durch Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht, dass man versucht hat, durch das Behaupten falscher Tatsachen sie davon abzubringen für uns zu arbeiten.“ Deiters findet es befremdlich, dass ein Zustellunternehmen, das auch noch zu einer großen Verlagsgruppe in Niedersachsen gehört, zu unlauteren Mitteln greift.
Als zweiter Vorsitzender des WVO Verbund e.V., des Branchenverbunds der deutschen Zustellunternehmen, sieht sich Deiters zusätzlich in der Verantwortung zu handeln. In seiner langjährigen Tätigkeit im WVO-Vorstand hat sich der DUO-Geschäftsführer gemeinsam mit seinen Verbundskollegen immer wieder für ein sauberes und faires Image der Verteilbranche eingesetzt. Als Mitglied im WVO verpflichtet sich die DUO Werbe- und Vertriebsservice GmbH zu hohen Qualitätsstandards und hat erst vor kurzem erneut das WVO-QS-Zertifikat erworben. Zudem bestätigte der TÜV Nord zum wiederholten Male dem Unternehmen eine geprüfte Kundenzufriedenheit. DUO ist einer der größten Anbieter von Direktverteilung in Niedersachsen und verfügt über ein dichtes Netz an zuverlässigen Ortsverteilern in der gesamten Region. Viele der Mitarbeiter sind schon lange Jahre für das Unternehmen tätig.
Deiters ist davon überzeugt, dass negative und unseriöse Aussagen, die nur egoistische Ziele verfolgen, letztendlich der gesamten Branche schaden und daher nicht geduldet werden können. „Das, was wir gemeinsam mit unseren Zustellkollegen in den letzten Jahren aufgebaut haben, um das Branchenimage zu verbessern, das gilt es zu verteidigen. Auch gerichtlich!“

Die DUO Werbe- und Vertriebsservice GmbH mit Sitz in Alfeld bei Hannover gehört zu den größten Prospektverteilunternehmen Niedersachsens. Das Leistungsangebot umfasst u.a. die regionale und bundesweite Prospektverteilung sowie die Zustellung von Tageszeitungen und Anzeigenblättern. Das Unternehmen ist seit 1983 am Markt tätig und seit über 20 Jahren Mitglied im WVO Verbund e.V., dem Branchenverbund der deutschen Zustellunternehmen. Als regelmäßig QS-geprüftes WVO-Mitglied erfüllt die DUO Werbe- und Vertriebsservice GmbH die vom Verbund geforderten hohen Qualitätsstandards der Verteilbranche.

DUO Werbe- und Vertriebsservice GmbH
Eckhard Deiters