E-Mail Retargeting 2.0 endlich auch in Deutschland: neue Leads effizient generieren und konvertieren

E-Mail Retargeting bestand bis dato aus Angeboten an Shopbesucher und E-Mails an Warenkorbabbrecher. Doch nun eröffnen sich Webshop-Inhabern neue Möglichkeiten: Sie erreichen jetzt auch potenzielle Kunden, deren E-Mail Adressen und Permission ihnen nicht vorliegen. Eine neue Variante des E-Mail Retargeting – die die Vorteile des Targetings mit der Reichweite von Mietadress-Kampagnen vereint – ermöglicht so eine überaus effiziente Lead-Generierung. In Frankreich bereits bewährt, macht die rabbit performance GmbH sie nun auch Kunden in Deutschland zugänglich.

Die rabbit performance GmbH präsentiert in Deutschland nun einen neuen Ansatz im E-Mail Retargeting. Er geht einen Schritt weiter als die klassische Variante. Denn jetzt können Shop-Betreiber auch Kaufinteressenten personalisierte Angebote per E-Mail unterbreiten, deren Kontaktdaten und Permission ihnen nicht vorliegen. Und dies gezielt, genau im Moment ihres größten Interesses. In Gegensatz zur bewährten CRM-basierten Version beruht die neue Technik auf dem Prospect Relationship Management. Dabei identifiziert ein spezifisches System die Seitenbesucher eines Online-Shops anhand eines speziellen Cookies. Anschließend ermittelt das System den Eigentümer der E-Mail Adresse und des Opt-Ins. Es verschickt anschließend das individuelle Angebot des Shopbetreibers an den jeweiligen Lead.

E-Mail Retargeting auf Basis des PRM ist in Frankreich bereits seit Längerem im Einsatz. Über 100 Kunden – darunter viele namhafte Online-Händler – erzielen damit überdurchschnittlich hohe Klick- und Konversionsraten.

Die Vorteile der neuen Variante im E-Mail Retargeting:

– Individuelle Ansprache vielversprechender Leads, deren Opt-In und E-Mail-Adresse nicht vorliegen
– Hohe Personalisierung und Individualisierung für mehr Aufmerksamkeit, bessere Klick- und signifikant höhere Konversionsraten
– Hohe Akzeptanz der Mailings aufseiten der Empfänger durch Relevanz und echte Mehrwerte
– Gezielter Versand verhaltensbasierter Triggermails an tatsächliche Kaufinteressenten unmittelbar im Moment ihres Klicks
– Faire Abrechnung: Mietadressen-Maillings ohne Streuverluste ganz einfach via CPC abrechnen

Die rabbit performance GmbH (www.rabbit-performance.de) identifiziert und bewertet innovative Technologien zur effizienten Traffic- und Leadgenerierung objektiv und unabhängig. Bei der Auswahl und Analyse der angebotenen Technologien für das Traffic- und Leadmanagement profitieren wir von den bei rabbit eMarketing gesammelten Erfahrungen im Online Marketing. Die rabbit performance GmbH, ein Schwesterunternehmen von rabbit eMarketing. Weitere Presseinformationen, Logos, Bilder und Fakten über rabbit performance finden Sie in unserem Online-Pressecenter unter http://www.rabbit-performance.de/presse-1/ .

Kontakt:
rabbit eMarketing GmbH