Ehrenplatz im Who is Who der Agenturszene

markenkonstrukt verleiht Entscheidern beim Markenauftritt mehr Sicherheit
Ehrenplatz im Who is Who der Agenturszene

Ende Januar dieses Jahres erschien das Who is Who der Agenturszene in 6. Auflage im Hamburger Verlag Norman Beckmann. Erstmals veröffentlicht der Verlag nicht nur einen erlesenen Kreis von Kreativagenturen, sondern stellt eine Unternehmensberatung für Kommunikation vor. „Als Beratungsunternehmen außerhalb der Agenturszene im diesjährigen „Selection-Germany“s Finest Agencies 2012″ aufzutauchen, ist für uns eine besondere Ehre. Wir selbst sind in Design- und Werbeagenturen ,groß“ geworden und mit den Neuen Medien aufgewachsen“, sagt Norman Müller, Geschäftsführer der markenkonstrukt GmbH.
Heute schenkt das Beratungsunternehmen Verantwortlichen für Markenmanagement ein sicheres Gefühl bei der Auswahl der passenden Agentur und gibt ihnen das Handwerkszeug, um eigene Entscheidungsprozesse im Alltag besser managen zu können. In den letzten Jahren sind die Aufgaben im Markenmanagement komplexer geworden; die Anforderungen an die Markenführung nachweislich gewachsen. In der Folge verlieren Manager oft sicher geglaubtes Terrain. Sie fühlen sich überfordert und als
Gejagte im eigenen Revier. „Wir helfen Ziele zu erreichen und verstehen uns als Partner der Unternehmen. Gefragt sind wir dann, wenn diese ihre Kommunikationsstrategie hinterfragen und neu ausrichten wollen. Gemeinsam stellen wir einen Bauplan zusammen, der auch die Auswahl einer Agentur mit den richtigen Leistungsschwerpunkten umfasst“, beschreibt Norman Müller die Ausgangsposition
für eine erfolgreiche Markenentwicklung. Im Verlauf der Zusammenarbeit geht es darum, den Markenmanagern die Fähigkeit zu verleihen, bereits bei der Projektplanung die richtigen Budgets zu kalkulieren, leistungsbezogene Agenturverträge zu schließen und auf Grundlage
der Strategien erforderliche Partner zu selektieren.
Als Unternehmensberatung für Kommunikation analysieren und bewerten wir das Management sowie die Vermarktung von Marken.

Für uns ist die nachhaltige Erwirtschaftung von Umsatz genauso wichtig, wie eine anspruchsvolle und ganzheitliche Gestaltung. Die Nutzung vorhandener Synergien im Marketing und Vertrieb ermöglichen es, die Unternehmensleistung besser im Markt zu kommunizieren.

In unserer Arbeit setzen wir außergewöhnliche Strategien und Methoden ein, um bestehende Geschäftsmodelle ertragreicher zu gestalten, Innovationen zur Marktreife zu führen, Kommunikationsprozesse effizienter abzubilden und Kreativität wirkungsvoll einzusetzen.

Wir erklären damit die Kommunikation eines Unternehmens zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren.

markenkonstrukt GmbH
Annette Menz