Ein Tool, viele Kanäle – nur drei Schritte

Steinach/St. Gallen im Januar 2014 Das neue Tool Sometoo stellt für Online Marketer und Social Media Manager eine echte Arbeitserleichterung dar. Robert Nabenhauer von Nabenhauer Consultings berichtet über die Möglichkeiten, die sich über dieses Tool eröffnen.

Das Tool Sometoo macht es möglich: Gleichzeitig vier der wichtigen Social Media Plattformen über eine Oberfläche ansteuern. Posts planen, Antworten überblicken und beantworten. Zu den angebotenen Kanälen gehören Twitter, Facebook, XING und LinkedIn. Um über alle vier Kanäle gleichzeitig eine Nachricht zu verschicken, sind in Sometoo nur drei Schritte notwendig.
Im ersten Schritt muss nach Neuanmeldung auf www.sometoo.de die Verbindung mit den Netzwerken hergestellt werden. „Das geht schnell, im Grunde dauert das keine fünf Minuten, dann sind alle vier Netzwerke aktiviert und können parallel mit neuen Nachrichten versorgt werden“ beschreibt Robert Nabenhauer diese Funktion. „Anschließend können Sie direkt Nachrichten losschicken, auch terminieren und damit gezielt Informationskanäle zum richtigen Zeitpunkt bedienen, ist möglich“ sagt Coach und Autor Robert Nabenhauer. Für ihn steht die möglichst einfache, zeitsparende Nutzung von Social Media Kanälen im Vordergrund. „Gerade im Mittelstand oder bei Einzelunternehmen ist schlicht keine Zeit da, um aufwendiges Social Media Monitoring zu betreiben“ beschreibt Robert Nabenhauer die Notwendigkeit von zeitsparenden Tools im Online Marketing. Einfacher sei es, möglichst zentral und parallel verschiedene Portale sowohl mit Informationen zu bestücken als auch sie zu überwachen. So kann der einzelne Unternehmer passend auf Diskussionen reagieren, ohne bei vier verschiedenen Business-Portalen die Übersicht zu verlieren. Diese Überwachung der Diskussionen und die zeitnahe, persönliche Beantwortung sich daraus ergebener Fragen ist der dritte Schritt, der für Social Media Kommunikation notwendig wird. Alles kann direkt aus dem Tool heraus angegangen werden.
Für einfaches, zeit- und kostensparendes Online Marketing sieht Robert Nabenhauer Tools wie Sometoo auf dem Vormarsch, um Unternehmer oder die für das Marketing Beauftragten langfristig zu entlasten. „In meinen Coachings besprechen wir vor allem, welche Aufgaben ein Unternehmer hat. In der Regel bedeutet das, das große Ganze im Auge zu behalten, statt sich in zahlreichen Routineaufgaben zu verzetteln. Das bedeutet auch, dass möglichst Aufgaben automatisiert werden sollten. Mit Sometoo ist das möglich. In diesem Feld gibt es einige weitere hilfreiche Tools und Lösungen, um Unternehmer und Führungskräfte zu entlasten. Gleichzeitig bleibt das wichtige Marketing-Feld unter ihrer Oberaufsicht“ fasst Robert Nabenhauer die Notwendigkeit von Automatisierungen im Unternehmen zusammen.

Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.

Kontakt:
Nabenhauer Consulting GmbH