Eine Allianz für den Recruiting-Markt

Hauptsache Kommunikation und knabenreich consult starten Hauptsache Karriere

Hofheim, 23. Juni 2015. Hauptsache Kommunikation und knabenreich consult verstärken ihre Zusammenarbeit beim Thema Employer Branding. Aus der bereits seit Jahren bestehenden Kooperation wird eine strategische Allianz für den rasant wachsenden Recruiting-Markt. „Hauptsache Kommunikation und Henner Knabenreich haben in den vergangenen zwei Jahren komplexe und richtungweisende Recruiting-Auftritte für national operierende Unternehmen entwickelt. Da lag der Entwicklungsschritt nahe, Hauptsache Karriere ins Rennen zu schicken“ sagt Oliver Zils, Geschäftsführer von Hauptsache Kommunikation, Hofheim.
Der teilweise dramatisch anwachsende Bedarf an qualifiziertem Personal macht durchdachte und adäquate Karrierekommunikation unabdingbar. Mit den Karriere-Websites für Depot, Europas führenden Anbieter von Wohnraum-Accessoires, (http://karriere.depot-online.com) und CASA REHA, einem der führenden privaten Pflegeheimbetreiber in Deutschland, haben die Partner unlängst zwei komplexe Auftritte gemeinsam entwickelt.
Bei der jüngst online gegangenen Karriere-Website von CASA REHA besticht, dass das Unternehmensmotto „Von Mensch zu Mensch“ authentisch und glaubhaft umgesetzt wurde. Die Mitarbeiter selbst stehen im Mittelpunkt des Webauftrittes und berichten von ihrer Arbeit. So bauen sie Vertrauen zu potenziellen Bewerbern auf und werben für einen sinnstiftenden Beruf (http://www.casa-reha-karriere.de/).
„Bei der Planung von Karriere-Kommunikation ist es unerlässlich, die Bedürfnisse der Zielgruppe mit den Anforderungen moderner Online-Kommunikation in Einklang zu bringen und Bewerber möglichst im gesamten Recruiting-Prozess mit positiven Erfahrungen zu begeistern“, sagt Henner Knabenreich.
Unternehmen sind bei der Suche nach geeigneten Mitarbeitern auf Partner angewiesen, die das Karriere-ABC beherrschen und gleichermaßen Knowhow zu Redaktion, Design, Suchmaschinenoptimierung, CMS und technisch komplexen Lösungen (wie Schnittstellen zu Bewerbermanagement-Datenbanken) mitbringen.

Zu den Partnern:
Hauptsache Kommunikation GmbH ist eine Full-Service-Werbeagentur in Hofheim (Rhein-Main-Gebiet), die für Unternehmen, Vereine, Verbände und Persönlichkeiten arbeitet. Die Agentur bietet Beratung, Konzeption, Kreation und Produktion. Sowohl BtoC wie BtoB. Offline und Online.

Die knabenreich consult GmbH in Wiesbaden ist spezialisiert auf digitales Personalmarketing und berät Unternehmen bei der Erstellung oder Optimierung ihres Arbeitgeberauftritts. Hierzu gehören die Konzeption und Realisierung von Karriere-Websites, Mitarbeiterblogs und Recruiting-Videos.

Hauptsache Kommunikation GmbH
Oliver Zils