ELEMENT C kommuniziert für Retail-Leitmesse INTERNET WORLD EXPO

München, 24. Januar 2019__ ELEMENT C, inhabergeführte Kommunikationsagentur aus München, übernimmt den PR-Etat für die Retail-Leitmesse INTERNET WORLD EXPO der Ebner Media Group. Neben der Medienarbeit für die Messe liegt der Schwerpunkt der Zusammenarbeit auf Medienkooperationen und der Ansprache neuer Zielgruppen.

Die INTERNET WORLD EXPO – the commerce e-xperience – findet am 12. und 13. März 2019 bereits zum 23. Mal auf dem Messegelände in München statt. An beiden Tagen zeigen über 400 erwartete Aussteller, wie es im Handel – online wie stationär – in Zukunft weitergeht und präsentieren das gesamte Portfolio von Retail-relevanten Themen wie Omni- und Multichannel, Payment, Marketing, Usability, Logistik, Software und Social Media.

Gleichzeitig wird die INTERNET WORLD EXPO von fünf Konferenzen begleitet, die den Besuchern als hochkarätige Weiterbildungsformate dienen: Die AmazonWorld Convention, die Content Marketing Conference (CMCX), die FACEBOOK World Conference, die SEO/SEA WORLD Conference und der Fachkongress POS connect.

„Die INTERNET WORLD EXPO 2019 wird wieder eines der Schlüsselevents der Internetwelt in Deutschland mit neuen Besucherrekorden werden. Wir freuen uns sehr, mit ELEMENT C einen interneterfahrenen Kommunikationspartner gefunden zu haben, der den Bekanntheitsgrad der Messe weiter steigern wird“, sagt Dr. Günter Götz, Geschäftsführer Ebner Media Group und Veranstalter der INTERNET WORLD EXPO.

„Im März trifft sich in München die ganze Welt des Commerce. Die INTERNET WORLD EXPO ist als eine der führenden E-Commerce-Messen im deutschsprachigen Raum daher ein Muss für jeden Händler“, ergänzt Christoph Hausel, Co-Owner & Managing Director von ELEMENT C. „Somit freuen wir uns, zusammen mit der INTERNET WORLD EXPO neue kommunikative Ideen und spannende Ansätze zu entwickeln, um die Wahrnehmung der Messe weiter auszubauen und neue potentielle Zielgruppen zu erreichen.“

Über die INTERNET WORLD EXPO

Wer Trends, Lösungen und Dienstleister für Retail sucht, der kommt an der INTERNET WORLD EXPO – the commerce e-xperience – nicht vorbei. Bereits seit 1997 zeigt die Leitmesse für alle Handelsthemen im deutschsprachigen Raum das gesamte Portfolio von Retail-relevanten Themen wie Omnichannel, Mulitchannel, Payment, Marketing, Usability, Logistik, Software, und Social Media – um nur einige zu nennen. Durch das Zusammenwachsen von Onlinehandel und stationärem Handel ist die INTERNET WORLD EXPO mittlerweile damit eine Pflichtveranstaltung für alle stationären Händler und Dienstleister.

INTERNET WORLD EXPO ist eine Marke des Medien- und Weiterbildungsunternehmens Ebner Media Group. Das Unternehmen bedient mit der Messe „INTERNET WORLD EXPO“ und diversen Fachkongressen, der Website internetworld.de und der vierzehntägigen Fachzeitschrift INTERNET WORLD Business die Zielgruppe der Internet-Professionals mit profundem Fachwissen, topaktuellen News und wichtigen Kontakten. 2019 findet die 23. INTERNET WORLD EXPO vom 12. bis 13. März auf dem Münchner Messegelände statt.

Weitere Informationen unter: www.internetworld-expo.de

Über ELEMENT C

ELEMENT C ist eine inhabergeführte Agentur für PR und Design in München. Seit 17 Jahren entwickelt die Agentur strategisch passgenaue und individuelle Kommunikationskonzepte. Durch das interdisziplinäre Zusammenspiel von zielgruppengenauer PR und unvergesslichem Design verankert ELEMENT C Unternehmen und Brands erfolgreich und langfristig im Markt. Mit einem eigenen, weltweiten Netzwerk an Partneragenturen deckt ELEMENT C auch optimal Herausforderungen in internationalen Märkten ab.

Weitere Infos unter www.elementc.de

ELEMENT C