EMIRAT AG entwickelt „sportliche“ Konzepte: Zur Fußfallweltmeisterschaft 2014 werben – aber sicher

Die WM adressiert alle Altersklassen und Geschlechter – wie Unternehmen das hohe Werbepotenzial mit abgesicherten Promotions für sich erschließen

München, 5. Mai 2014 – Gewinnt Deutschland die Fußball-WM, so erhalten alle Teilnehmer, die innerhalb eines Aktionszeitraums in einem bestimmten Möbelhaus eingekauft haben, den vollen Kaufpreis zurückerstattet. Derartige Verkaufsförderungsmaßnahmen sind bekannt und effektiv, bergen jedoch auch ein enormes finanzielles Risiko für das Unternehmen. Denn wenn das deutsche Team gewinnt, so könnte sich die Rückzahlung im Zuge dieser Geld-zurück-Garantie zum Eigentor entwickeln. Die EMIRAT AG entwickelt daher individuelle Promotions zur bevorstehenden WM und versichert deren finanzielle Risiken.

Frauen verfügen naturgemäß über ein geringeres Interesse an Fußball als Männer. Im Falle eines Großereignisses wie der WM 2014 kehrt sich dieses Verhalten jedoch ins Gegenteil: Erfahrungsgemäß lassen sich Frauen von der allgemeinen Euphorie und Begeisterung sogar stärker anstecken als das männliche Geschlecht. Diese Ergebnisse brachte der „Lehrstuhl für Marketing I“ der Universität Hohenheim im Nachgang der WM 2010 hervor.

Promotions zur WM 2014: Volltreffer statt Eigentor
Diese Art Großereignisse eröffnen für Werbende ein hohes Potenzial, da die Zielgruppe immens ansteigt – sie erstreckt sich über sämtliche Altersklassen sowie Geschlechter. Als besonders erfolgreich erweisen sich im Umfeld der WM daher aufmerksamkeitsstarke Marketingaktionen wie Tipp-Spiele, Geld-zurück-Garantien und Rabattaktionen (beispielsweise: Bei einem 3:0 der deutschen Nationalelf im Endspiel erhalten alle Käufer 30% Rabatt in einem bestimmten Zeitraum). Somit ist ein Tor nicht nur Gold, sondern bares Geld wert.

Derart aufmerksamkeitsstarke Promotions sind jedoch mit einem hohen Kostenrisiko verbunden – es sei denn, die Aktion ist durch entsprechende Risikospezialisten abgesichert. Die EMIRAT AG schützt die Veranstalter vor den finanziellen Folgen bei Eintritt der entsprechenden Ereignisse. Mit einer verhältnismäßig geringen Prämie können Unternehmen jeglicher Größenordnung ihre Promotions finanziell absichern, erzielen Kalkulierbarkeit und Planungssicherheit.

Hinter jeder Absicherungsidee steht dabei folgende Marketingweisheit: je höher die Gewinnsumme, umso aufmerksamkeitsstärker und erfolgreicher die Promotion. EMIRAT hat sich daher auf die Absicherung der Promotions spezialisiert und entwickelt Konzepte fernab vom 0815-Spielfeld.

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Zeichenzahl: 2.663

Kurzporträt EMIRAT AG:
Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungs-Aktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei sichert die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien ab. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung – sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketing-Aktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero. Weitere Informationen unter: www.emirat.de

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