Emmanuel Facovi übernimmt Geschäftsführung der Kompass GmbH

Emmanuel Facovi übernimmt Geschäftsführung der Kompass GmbH

Emmanuel Facovi

Freiburg i.Br., 15.01.2013 – Bei der Kompass GmbH, der internationalen Plattform zur Anbahnung von B to B Geschäftskontakten gibt es einen Wechsel in der Geschäftsführung. Der bisherige Geschäftsführer Daniel Mathieu legt zum 15.01.2013 die Geschäftsführung nieder. Herr Mathieu verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen. Über sechs Jahre hat er das Unternehmen erfolgreich geleitet und wird sich nun beruflich neu orientieren.

Neuer einzelvertretungsberechtigter Geschäftsführer ist ab dem 15. Januar Emmanuel Facovi. Herr Facovi war international in unterschiedlichen führenden Positionen tätig und sammelte umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Kompass-Ländern. Er gilt als erfahrener Branchenexperte. Derzeit bekleidet er mehrere Funktionen im Kompass-Konzern. Er agiert als International Director (Headquarter) und leitet als CEO die Kompass Gesellschaft in Belgien.

Herr Facovi wird die Marktposition von Kompass als Informationsquelle für B2B Entscheider ausweiten. Wie auch die neueste Studie der Deutschen Messe Interactive GmbH zeigt, wird die Affinität zu den digitalen Kanälen in den kommenden Jahren steigen. Neben Suchmaschinen gehören mittlerweile Online-Fachportale und Lieferantenverzeichnisse zu den wichtigsten Informationsquellen.

Emmanuel Facovi: „Ich bin davon überzeugt, dass gerade die stark exportorientierten deutschen mittelständischen Unternehmen zukünftig mehr in internationales Online-Marketing investieren. Hier bietet Kompass Einkaufsentscheidern und Marketingverantwortlichen interessante auf den globalen Markt zugeschnittene Lösungen. In über 70 Ländern weltweit können dank präziser Suchmöglichkeiten qualifizierte Geschäftskontakte aufgebaut werden.“

Über Kompass
Kompass ist eine internationale, branchenübergreifende Online-Plattform zur Geschäftsanbahnung im B2B. Derzeit sind ca. 4,2 Millionen führende import-/exportorientierte Unternehmen aus über 70 Ländern auf www.kompass.com gelistet. Die Kompass Klassifikation der Produkte und Dienstleistungen in 26 Sprachen ermöglicht die weltweite Lieferantensuche ohne Sprachbarrieren.
Kompass wurde 1944 in der Schweiz gegründet und verfügt heute über ein weltumspannendes Netzwerk von Vertretungen. Kompass ist ein Franchisesystem; Lizenzinhaber und Franchisegeber ist Kompass International Neuenschwander SA mit Sitz in Paris.

Über Kompass GmbH
Kompass GmbH in Freiburg i. Br. ist für die Pflege der Informationen zu deutschen Unternehmen sowie für die Vermarktung der Kompass Services und die Kundenbetreuung in Deutschland zuständig. Kompass GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Kompass International Neuenschwander SA in Paris. Informationen über das Kompass Angebot für Deutschland finden Sie auf
www.kompass-info.de

Kontakt: