ePaper und innovativer Korrekturabzug: Münchener Druckerei ps printsolution beschreitet digitale Wege

Die in München ansässige Druckerei ps printsolution GmbH, der Spezialist für Katalog- und Broschürendruck, bietet ihren Kunden jetzt auch die Umsetzung von ePapern an. Zudem sind Korrekturabzüge auf original Druckpapier bereits fertig geschnitten und gebunden erhältlich.

„Viele Neuerungen haben wir im ersten Quartal 2011 umgesetzt. Mit unserem neuen Shopsystem können unsere Kunden ihre Aufträge jetzt noch schneller und einfacher online einstellen, verwalten und starten. Neben dem klassischen Offsetdruck bieten wir nun auch Digitaldruck an. Druckauflagen ab nur einem Stück sind so möglich. Bachelorarbeiten, Dissertationen, Seminarunterlagen, Abi-Zeitungen oder Abschlusszeitungen jedweder Art, aber auch Hardcoverdrucke können wir so kostengünstig und professionell drucken. Und der Clou: Wenn es mal ganz schnell gehen muss, setzt unser Expressdruck alles in nur 3 Tagen um“, erklärt Benedikt Klarmann, Geschäftsführer der ps printsolution GmbH.

Kataloge und Broschüren als ePaper

„Mit unserer neuen ePaper-Lösung bringen wir Drucksachen quasi „druckfrisch“ ins Internet. Unsere Auftraggeber bieten ihren Kunden so einen neuen Online-Service und leisten zudem einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz, da durch den Wegfall der gedruckten Version jede Menge Ressourcen eingespart werden. Zudem kann die ePaper-Version des Kataloges oder der Broschüre schnell und leicht in Social Networks eingebunden und verbreitet werden. Nach Freigabe der Druckdaten senden wir dem Auftraggeber einen direkten Link zur ePaper Ausgabe zu.“ Ein Beispiel dafür ist online abrufbar:

Korrekturabzug: Touch it, feel it, buy it!

Wer nicht die Katze im Sack kaufen will, der sollte den neuen Korrekturabzug bestellen. Im Gegensatz zu anderen Druckereien, bei denen in der Regel nur ein großer Druckbogen oder lose A3 Bögen zur Druckfreigabe versendet werden, gehen die Münchener Druckexperten von ps printsolution einen Schritt weiter.

„Touch it, feel it, buy it“ – das ist unser Motto für den Korrekturabzug. Dabei drucken wir die Druckdatei mittels Digitaldruckverfahren auf Originalpapier, schneiden und binden das Exemplar. Somit können wir fast alle Broschüren im Digitaldruck vorab abbilden. Das Probeexemplar bildet das spätere tatsächliche Druckergebnis sehr stark in Papierqualität und Bindung ab. Wenn alles passt, können unsere Kunden dann ganz beruhigt die Freigabe zum Auflagendruck erteilen.“

Weitere Informationen zu den Produkten und Dienstleistungen der Münchener Druckerei ps printsolution GmbH sind im Internet unter http://www.printsolution-gmbh.de abrufbar.

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Über die ps printsolution GmbH

Die ps printsolution GmbH ist eine in München ansässige Firma, die Druck-Erzeugnisse und Druck-Dienstleistungen anbietet. Das seit 5 Jahren am Markt agierende Unternehmen entlastet ihre Kunden in jedem Bereich des Print-Managements durch maßgeschneiderte Lösungen, die beispielsweise unter http://www.ps-druckerei.de abgerufen werden können. Auch als Spezialist im Bereich Broschüren- und Katalogproduktion hat sich die ps printsolution GmbH etabliert.

Die ps printsolution GmbH betreibt kein großes Overhead und kann deshalb persönliche Beratung und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Zudem stellt die ps printsolution GmbH umweltfreundliche Produkte her, die nach den Standards der FSC (Forest Stewardship Council) erhältlich sind.

Weitere Informationen zu den Produkten und Dienstleistungen der ps printsolution GmbH sind im Internet unter http://www.printsolution-gmbh.de abrufbar.

ps printsolution GmbH
Benedikt Klarmann