Erfolg beim ADC: Saatchi & Saatchi gewinnt mit „Days of Hope“

Die Aktion „Days of Hope“ von Saatchi & Saatchi Berlin erringt fünf Nägel und ist damit auf Platz 4 der erfolgreichsten Arbeiten im Wettbewerb.

Erfolg beim ADC: Saatchi & Saatchi gewinnt mit "Days of Hope"

ADC: 5 Nägel für Days of Hope

Frankfurt, 21. Mai 2013 – Bei den diesjährigen ADC-Awards hat Saatchi & Saatchi mit der Aktion „Days of Hope“ die Jury auf ihrer Seite: In der von Saatchi & Saatchi Berlin für die Diakonie Frankfurt ins Leben gerufene Kampagne spielten Obdachlose die Hauptrolle. Im RTL-Mittagsmagazin „Punkt 12“ sagten sie als Wettermoderatoren die kalten Temperaturen der nächsten Tage an – und machten so auf die lebensbedrohliche Situation von Wohnungslosen aufmerksam. Die Idee überzeugt: Die Aktion ist die vierterfolgreichste Arbeit im gesamten Wettbewerb. Sie erhielt zwei Mal Gold in den Kategorien Promotion/Aktion und PR, ein Mal Silber in der Kategorie Media sowie zwei Bronzenägel für Film und Branded Content.

Darüber hinaus holte Saatchi & Saatchi Düsseldorf mit der Kampagne „Großes Kino“ für den Toyota Auris Hybrid einen Bronzenagel in der Kategorie Dialogmarketing/Dialog Broadcast.

Mit diesem Ergebnis beim ADC setzt Saatchi & Saatchi ihre Award-Erfolgsgeschichte in 2013 fort. Erst vor kurzem überzeugten die Kreativen aus Deutschland auf internationalem Parkett: Bei den „New York Festival International Advertising Awards“ sowie den Clio Awards glänzten sie mit insgesamt acht Auszeichnungen.

Über Saatchi & Saatchi
Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Lovemarks Company, die Marken wie Toyota, O2, AS&S Radio, Pampers, Ariel, vivesco, Voltaren, Pro7, AIDA, Veltins, Union Investment und CosmosDirekt auf ihrem Weg zur Lovemark begleitet.

Kontakt:
Saatchi & Saatchi