Erfolg mit Verkaufs-Training durch kompetente externe Trainer

Verkaufs-Trainer zeigen worauf es ankommt

Erfolg mit Verkaufs-Training durch kompetente externe Trainer

Verkaufs-Training-Kompetenz_Effiprom.com

[b]Erfolgreiches Verkaufs-Training setzt vermehrt auf neue Kompetenz, vermittelt durch externe Verkaufstrainer. Externe Experten können dabei die Vorteile der „Neutralität“ nutzen und Ihre erfolgserprobten Umsetzungen vorbehaltloser ins Training der Verkaufsmitarbeiter einbringen. Zwei Aspekte sind für den Trainings-Erfolg dabei unabdingbar: 1. Der Grossteil des Trainings soll durch die Teilnehmer selbst erbracht werden und 2. Die Teilnehmer trainieren mit Ihren aktuellen Verkaufshilfmitteln und ihren aktuellen Gesprächsinhalten.[/b]

Damit Verkaufs-Training die Verkaufs-Mitarbeiter vorwärts bringet, sollen die Teilnehmer im Grossteil der Trainingszeit selbst trainieren. Nach der Zielvereinbarung erklärt der Verkaufs-Trainer zwar erfolgserprobte Techniken und Verhaltensweisen, doch anschliessend üben die Verkaufs-Mitarbeiter selbst das Anwenden von neuen, intensiveren Gesprächsinhalten.

[b]Kompetente externe Trainer im Vorteil[/b]

Externe Trainer mit Erfolgs-Know how haben beim Verkaufs-Training Vorteile gegenüber internen Trainern:

– es wird Neues erwartet und die Beachtung ist dadurch höher

– Externen gelingt es leichter, eine unbeschwerte Trainings-Atmosphäre zu schaffen

– von Externen erwartet niemand, dass sie sich auf fachliche Diskussionen einlassen (was viel Zeit spart)

– Externe können das Positive beim Gesehnen unparteiischer beurteilen (ihnen wird nicht unterstellt parteiisch zu sein)

– Kompetente Externe fokussieren nur auf Positives, denn dieses soll ja kopiert und weiter optimiert werden (Fehler-Diskussionen führen nicht zum Trainingsziel)

– usw.

Bei den Gesprächs-Trainings sind Fehler ausdrücklich erlaubt, denn wer im Training nichts ausprobiert, verpasst auch den Grossteil der positiven Neuerungen.

[b]Aufgabe der Zuschauenden: „Positives“ notieren[/b]

Bei den Gesprächsübungen haben die Zuschauenden die Aufgabe, Alles was „positiv“ auffällt zu notieren.

Dies wird anschliessend diskutiert, weiter optimiert und in den Kundengesprächen nach dem Training praktiziert.

Zugegeben, die Externen haben es einfacher, diese Ziele zu erreichen. Es lohnt sich immer, wenn die Aussendienst-Mitarbeiter erfolgserprobte neue Impulse von Aussen erhalten und diese für die Praxisanwendung selbst trainieren.

Frühere erweiterte Informationen zu diesem Thema:

Weitere Informationen:
D/A: http://www.Effiprom.com, heinrich@effiprom.com, Tel. +41 44 761 03 87
CH: http://www.Effiprom.ch, heinrich@effiprom.ch, Tel. 044 761 00 16

Effiprom.com ist spezialisiert auf Erfolgs-Kommunikation im deutschsprachigen Raum und in der Schweiz (2-sprachig D/F).

Kontakt:
Effiprom.com