Erfolgreich bei der Kampagnenoptimierung mit Next Best Activities!

Starthilfe bei der Umsetzung von NBA

Erfolgreich bei der Kampagnenoptimierung mit Next Best Activities!

Der Kunde kauft immer dann am meisten, wenn er Produkte empfohlen bekommt die er wirklich braucht oder möchte. Das Prinzip klingt nicht kompliziert, doch wie lässt es sich im heutigen anonymen Massenmarkt mit Millionen von Kunden anwenden? Und vor allem, wie setzt man dies technisch am geschicktesten um?

Erfahren Sie hier, wie Sie Next Best Activities automatisiert zum Einsatz bringen können, um Ihre Kunden gezielter und erfolgreicher anzusprechen. http://cintellic.com/Umsetzung-Next-Best-Activities/

Starthilfe bei der Umsetzung von NBA

Next Best Activity (NBA) ermöglicht es die Kampagnensteuerung neu zu optimieren, indem die Kundenbetreuung individualisiert wird. Dabei wird das am besten für den Kunden geeignete Angebot kommuniziert. Dies kann proaktiv – in der Kommunikation direkt vom Unternehmen ausgehen, aber auch reaktiv in der Reaktion auf die Kontaktaufnahme des Kunden erfolgen.
Um mit NBA zu starten, empfiehlt sich ein schrittweises Vorgehen, das wir Ihnen im Folgenden vorstellen.

Am Anfang steht die Ist-Analyse der vorliegenden Marketing- Aktivitäten.

Im Kern sind dabei die folgenden Fragen zu beantworten:

– Wie viele Kampagnen gibt es pro Aussendungszyklus?
– Welche Kanäle werden aktuell bedient? Gibt es Pläne diese in der Zukunft zu erweitern?
– Gibt es kanalübergreifende Vermarktungsstrategien?
– Welche Produkte sollen mit welchen Angeboten auf dem Markt platziert werden?
– Wie ist der Kampagnenzyklus aufgebaut?

Nach der Ist-Aufnahme zu den vorliegenden Marketingaktivitäten und Kampagnen ist es wichtig, die Ergebnisse an den unternehmensweiten Strategien und ihre damit einhergehenden Priorisierungen zu überprüfen und eventuell anzupassen bevor es zur Einsatzplanung kommt.

Die Next Best Activities in der Praxis

Jeder Kunde hat ein anderes Nutzungsverhalten und einen ganz eigenen Bedarf. Laden Sie sich hier den vollständigen Artikel herunter und erfahren Sie, wie Sie Next Best Activities automatisiert zum Einsatz bringen können, um Ihre Kunden gezielter und erfolgreicher anzusprechen: http://cintellic.com/Umsetzung-Next-Best-Activities/

Die Cintellic Consulting Group ist als Beratungshaus spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationship Management, Marketing Operations Management, Kampagnenmanagement und Business Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung sowie in den Bereichen Prozessoptimierung und Customer Insights. Cintellic verbindet strategisches Know How mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.

Kontakt:
Cintellic Consulting Group