Werbung und Marketing, Werbemittel, Marketing Consulting, Marketing Strategie

Kostenlose Pressemitteilungen zu Werbung und Marketing

Dez
03

Erster „Easy-Live“-Workshop begeisterte mit vielen Infos

Erster "Easy-Live"-Workshop begeisterte mit vielen Infos

Thomas Kneip mit Herrn Wilfried Solscheid

Mit professioneller Moderation bringt Vertriebs- und Markenexperte Thomas Kneip innovative Ideen, auch wenn es um eine ganzheitliche Ernährungsumstellung geht, den Kunden näher.

Die passende Moderation ist mehr als der Rahmen einer gelungenen Veranstaltung. Mit ihr steht und fällt das Interesse der Zuhörer, werden Sympathien aufgebaut und Wünsche geweckt. Thomas Kneip weiß, was einen guten Moderator ausmacht. Der Markenexperte hat in seiner langjährigen Beratertätigkeit in der Pharmaindustrie schon oft unter Beweis gestellt, dass auch sachliche Themen mit einer dynamischen Präsentation schnell einen emotionalen Mehrwert erfahren und Zuhörer begeistern.

Gewichtsreduktion – ein schweres Thema, leicht verpackt
Jüngstes Beispiel ist sein Engagement als Moderator bei „Easylife“, einem Konzept zur dauerhaften Gewichtsreduktion. Gemeinsam mit Firmeninhaber Wilfried Solscheid stellte Thomas Kneip das ganzheitliche Konzept interessierten Zuhörern in den Räumen der Sopra AG in Koblenz vor. „Die Abnehm-Thematik bietet in der Moderation im wahrsten Sinne des Wortes eine ganze Reihe an Fettnäpfchen“, erzählt Thomas Kneip mit einem Schmunzeln.

„Aber da ich selbst im letzten Jahr dank „Easylife“ über 50kg abgenommen habe, kann ich eigene Erfahrungen mit einbringen und habe ganz automatisch eine Nähe zu den Interessenten, die erst am Anfang ihrer Abnehm-Karriere stehen.“

Wichtiger als das Veranstaltungs-Thema sind die Menschen
Natürlich kann Thomas Kneip nicht immer auf diesen Fundus an eigenen Erfahrungen zurückgreifen. „Ein guter Moderator muss selbstverständlich Ahnung von der Thematik der Veranstaltung haben. Aber wichtiger ist es, schnell ein Gespür für das Publikum zu bekommen und den Moderationsstil entsprechend anzupassen“, fasst er seine Erfahrungen aus der Praxis zusammen. Diese Mischung aus fundierter Information und unterhaltsamer Rhetorik beherrscht Thomas Kneip in Perfektion. So schafft er eine Atmosphäre, in der sich die Gäste wohlfühlen und den vorgestellten Themen aufgeschlossen gegenüber stehen.

Eine Veranstaltung ist nur der Ausdruck einer grundsätzlichen Einstellung
Für dieses Talent schätzen ihn auch seine Kunden, denen Thomas Kneip oftmals auch parallel als Coach und Berater zur Seite steht. „Damit eine Veranstaltung nicht nur unterhaltsam, sondern auch für das Unternehmen erfolgreich wird, müssen im Vorfeld die Ziele klar definiert werden“, ist der Unternehmensberater überzeugt. So vermittelt er seinen Auftraggebern bereits vor einer Veranstaltung was es heißt, im Sinne ihrer Kunden zu denken, sie positiv zu verblüffen und zu Freunden zu machen. Das gelingt nur durch unverwechselbare Leistungen in Marketing und Verkauf und durch einen einzigartigen Auftritt! Nur so kommen die Kunden wieder und berichten anderen Menschen von herausragenden Erfahrungen, die sie gemacht haben. Eine Strategie, die funktioniert, nicht nur in dieser Branche.

Gerade in der heutigen Zeit müssen immer mehr Firmen und Unternehmen Geld einsparen. Denn auch wenn die Wirtschaft läuft, sind die Nebenkosten für die Firmen hoch. Daher sind die Vertriebsoptimierung und ein gezieltes Vertriebscoaching eine sinnvolle Investition. So können interne Abläufe verbessert, effizienter strukturiert und optimiert werden. Dies zeigt in der Regel schon nach kurzer Zeit messbare Erfolge. Das Institut Kneip bietet individuelle branchenspezifische Schulungen an.

Firmenkontakt
Institut Kneip
Thomas Kneip
Mittelweiden 2a
56220 Urmitz / Koblenz
+49 (0) 26 30 – 96 34 50
info@institut-kneip.de
http://www.institut-kneip.de

Pressekontakt
devion GmbH
Arkadius Bazior
Werftstr. 33
56626 Andernach
+49 (0) 26 32 – 738 288 0
arkadius.bazior@devion.de
http://www.devion.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»