Eventmodule der UTC GmbH als feste Instanz im Marketingkonzept von Nokia, Disney & Co.

Buchungsmodelle wie mieten, kaufen und leasen ermöglichen Flexibilität in der Planung von Promotions

Oberursel, 9. April 2015 – Die UTC GmbH (www.utc.de) entwickelt Instrumente für die Live-Kommunikation. Das Unternehmen hat sich dabei auf Eventmodule sowie Software- und Web-Dienstleistungen aus dem Bereich Imaging spezialisiert. Hierzu zählt unter anderem der mobile Passbildautomat SNAP-BOX. Die Nachfrage nach den Buchungsoptionen Langzeitmiete und Kauf steigt dabei zunehmend, da sich hierdurch eine hohe Flexibilität für Veranstalter von Marketing-Aktionen ergibt. Denn damit ist die stetige Verfügbarkeit des Eventmoduls gegeben. So lassen sich kurzfristige Einsätze jederzeit realisieren und Daueranwendungen sowie Festinstallationen flexibel umsetzen.

Ob Full-Service, Dry-Hire/Langzeitmiete oder Kauf: UTC bietet bedarfsgerecht das passende Modell. So hatte beispielsweise Audi die SNAP-BOX im Einsatz und hat mittlerweile bereits fünf Langzeitmieten der mobilen Fotokabine gebucht, beispielsweise für die DTM und die Berlinale. Die Österreichische Post entschied sich für den Kauf eines FOTO-FUN-Systems, das jetzt regelmäßig individuelle Briefmarken von Teilnehmern druckt. Diese lassen sich zur kreativen Frankierung von Postsendungen einsetzen.

Ihren festen Platz besitzt die SNAP-BOX beispielsweise auch bei Promotions von Disney und Nokia. Denn beide Unternehmen haben sich für Kaufsysteme entschieden. Diese Referenzen stehen exemplarisch für die Kunden, die sich für den dauerhaften der UTC-Eventmodule entscheiden.

UTC fungiert dabei als Full-Service-Anbieter und Hersteller der Systeme – vor, während und nach der Miete oder dem Kauf. So lassen sich stets bedarfsgerechte Ausführungen und Modifikationen der Eventmodule und Software vornehmen. Das Imaging-Modul wird dabei immer mit Individualprogrammierungen dem Workflow der jeweiligen Event-Anwendung angepasst und bedarfsgerecht auch im speziellen Kunden-Branding foliert. Eine Schulung macht die späteren Verantwortlichen mit den Systemen vertraut.

Weitere Informationen zu den Eventmodulen unter http://www.utc.de/event-module/

Kurzporträt UTC – Use Technology Creatively! GmbH:
Die UTC GmbH mit Hauptsitz in Oberursel und Niederlassungen in Hamburg, München, Berlin sowie in den Niederlanden, Österreich, Italien und der Schweiz hat sich auf Eventmodule sowie Software- und Web-Dienstleistungen aus dem Bereich Imaging spezialisiert. Seit 1997 entwickelt das Unternehmen Instrumente für die Live-Kommunikation. Dabei verfolgt der Anbieter die drei Vertriebsmodelle Full-Service, Dry-Hire sowie Systemverkauf. Die Imaging-Module aus Bluebox- sowie Greenscreen-Technik eignen sich für Veranstaltungen, Festinstallationen und Promotions. Die Produkte zeichnen sich durch personalisierte Give-aways und Brandings aus. Die Module FOTO-FUN, FOTO-MOSAIC, CLIP-STAR, GROOVY-STAR und SNAP-BOX kommen dabei weltweit zum Einsatz. Zum Kundenstamm gehören namhafte Unternehmen wie Coca-Cola, Porsche, Lufthansa, Deutsche Post, Panasonic, Nestle, adidas, Microsoft, Walt Disney, Volkswagen, Commerzbank und T-Mobile sowie viele weitere.

UTC! GmbH
Chris Elsner