Expertenwissen aus der Praxis: Solution Forum software- und onlinebasiertes Marketing am 29. März in Frankfurt

Veranstaltungsreihe des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt

Düsseldorf, 01. März 2012 +++ Das „Solution Forum software- und onlinebasiertes Marketing, ausgerichtet vom Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt, findet am 29. März 2012 in der Goethe-Universität in Frankfurt statt. Die kostenfreie Veranstaltung umfasst verschiedene Vortragsmodule, aus denen die Teilnehmer sich ihr individuelles Tagesprogramm zusammenstellen können.

Der Schwerpunkt des Solution Forums liegt auf den Vorträgen, die unterschiedliche Aspekte behandeln:
– Local Area Marketing – Globale Marken lokal kommunizieren
– Mobilportale und Business-Apps – Unternehmensprozesse und Kundenkommunikation strategisch mobilisieren
– Social Media Monitoring – Möglichkeiten und Grenzen
– Google Plus – die Revolution im Netz? Was der neue Dienst für Unternehmen bedeutet und wie sie darauf reagieren sollten
– Sales & Marketing 3.0 – after the social media bang
– Wie man die Stimme Ihrer Kunden hörbar macht – und für Marketing und Vertrieb nutzt

Die praxiserprobten Referenten vermitteln fundiertes Fachwissen, das die Teilnehmer nach der Veranstaltung direkt in ihrem Arbeitsalltag nutzen können. Eine Networking-Area bietet den Besuchern zwischen den Vorträgen die Gelegenheit, auch eigene Erfahrungen auszutauschen und miteinander zu diskutieren. Auf der begleitenden Fachausstellung können sich die Teilnehmer zudem umfassend über themenadäquate Produkte und Dienstleistungen informieren. Weitere Details und die kostenfreie Anmeldung gibt es unter www.solution-forum.com.

Unter der Dachmarke „Solution Forum“ organisiert der Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt mehrmals im Jahr Veranstaltungen, die jeweils unterschiedliche Themen behandeln, wie etwa Personal-, Finanzierungs-, Datenschutz-, Marketing- und Versicherungsthemen. Zu den Unternehmen, die sich auf dem Solution Forum software- und onlinebasiertes Marketing präsentieren, zählen unter anderen brandmaker, doubleslash, adesso-mobile, cogia, Questback und Sumo. Ein kostenfreies e-Journal, das die Inhalte der Veranstaltung zusammenfasst, erhalten die Teilnehmer nach circa vier Wochen.

Solution Forum Termine des ersten Halbjahrs 2012 im Überblick:

– Software- und onlinebasiertes Marketing – am 29.03.2012 in Frankfurt a. M.
– Finanzen und Finanzierung – am 10.05.2012 in Düsseldorf
– Marketingkommunikation + Vertrieb – am 24.05.2012 in Düsseldorf

Als Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH, eines der führenden deutschen Medienunternehmen für Wirtschaft und Finanzen, bietet der Fachverlag anerkannte Informationsquellen für Spezialisten in den Bereichen Recht & Steuern, Finanzen & Bilanzierung, Unternehmensführung & Personal, sowie Marketing.
Mit WSF Wirtschaftsseminare und der Mehrheitsbeteiligung an Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ist der Fachverlag einer der führenden Anbieter von Fachinformationen im B2B-Markt.

Jochen Kolb
Grafenberger Allee 293
40237 Düsseldorf
0211-887 1493

http://www.solution-forum.com
solution-forum@fachverlag.de

Pressekontakt:
absatzwirtschaft
Jochen Kolb
Grafenberger Allee 293
40237 Düsseldorf
solution-forum@fachverlag.de
0211-887 1493
http://www.solution-forum.com