Extrem flache ecoXboard LED-Flächenleuchten für POS Werbung, Messen und mehr

LED-Flächenleuchten erobern dekorativen Bereich
Extrem flache ecoXboard LED-Flächenleuchten für POS Werbung, Messen und mehr

Mit den ECOXBOARD LED-Flächenleuchten von euroLighting lassen sich beliebige Formen – quadratisch, dreieckig, kreisförmig oder als Buchstaben – unter Anwendungs- und Designaspekten herstellen. Die Leuchten bestehen aus einer Acrylglasplatte, in die seitlich durch Leuchtdiodenbänder an einer, zwei oder vier Seiten Licht eingespeist wird. Als besonderer Vorteil, neben einer geringen Bautiefe der Leuchte zwischen 5 – 10mm, liegt die Temperatur der Leuchtfläche dank LED-Technologie unter 30°C. Das heißt: Sie können ohne große Vorbereitungen an Flächen jeglicher Art angebracht oder in Flächen integriert werden. Die lieferbaren Abmessungen liegen zwischen 10cm x 10cm und 150cm x 300cm. Kreisformen sind bis zu 150cm Durchmesser möglich. Die ECOXBOARD Leuchten setzen neue Aspekte zur indirekten Beleuchtung: Räume, die bisher nur mit Deckenstrahlern, Wandleuchten und ähnlichen Leuchtmitteln punktförmig beleuchtet wurden, lassen sich nun gleichmäßig erhellen. Damit ergibt sich auch für Lichtplaner und Möbeldesigner eine Fülle neuer Möglichkeiten.

Die Lichtfarben der ECOXBOARD reichen je nach Anwendung von warm-weiß (3700 K) bis normal-weiß (5700K). Die Leuchtflächen lassen sich dimmen. Bei Sonderkonstruktionen können die Lichtfarben von warm-weiß bis kalt-weiß sogar gemischt werden – so kann man je nach gewünschter Stimmung die unterschiedlichsten Lichteffekte erzeugen. Die pflegeleichten Leuchten sind auf Wunsch auch IP67 geschützt und damit im Außenbereich einsetzbar, z.B. in Parkhäusern, Bushaltestellen oder als Fassadenbeleuchtung. Ihre Lichtstärken sind erstaunlich hoch: So kann eine Flächenleuchte in den Standardmaßen 62,5cm x 62,5cm eine Lichtstärke von über 5000lm erzeugen. Das entspricht 5 Glühbirnen herkömmlicher Art mit 100W. Im Vergleich dazu beträgt die Leistungsaufnahme der ECOXBOARDS je nach Fläche maximal 20W. Dank der LED-Technologie ist der Energieverbrauch im Vergleich zu konventionellen Lampen um rund 60-80% niedriger. Hinzu kommt ihre lange Lebensdauer von über 50.000 Stunden und attraktive Preise, so dass sich die ECOXBOARD LED-Leuchten bereits nach 1-2 Jahren amortisieren.

Das Anwendungsspektrum der ECOXBOARD LED-Flächenleuchten ist breit gefächert: Als Deckenleuchten, für Schau- und Infokästen, Messestände, als Werbetafeln in Schaufenstern, künstliche Fenster mit beliebigen Motiven, Bilderrahmen, Raumteiler oder zur Gestaltung von Möbeln oder Designobjekten mit Licht, zur Beleuchtung von Räumen sowie ganzer Wandflächen. Im Außenbereich für Parkhäuser, Bushaltestellen, Fußgängerunterführungen und vieles mehr. Auch beschriftbar mit abwischbaren, wasserlöslichen Markern, z.B. für Tagesangebote im Einzelhandel oder Gaststätten, sind die ECOXBOARDS optische Highlights.
Für individuelle Details stehen Anwendungsberater der Firma euroLighting zur Verfügung.

Bild: ((ecoXboard Rund1.jpg))
BU: Flexibel, innovativ und stromsparend – die ECOXBOARD LED-Leuchten
Foto: euroLighting

Über euroLighting (www.eurolighting-gmbh.eu):
Die euroLighting GmbH, Nagold, vertreibt u. a. LED Straßenleuchten und Umbausätze der BöSha GmbH und Zenaro Lighting GmbH. Das Produktportfolio umfasst verschiedenste Formen an modernen LED Straßenleuchten, Strahlern und Komplettlösungen für die Umrüstung herkömmlicher Leuchten auf die LED Technologie. Mit dem euroLighting Finanzierungsmodell haben die Gemeinden bei der Installation von LED Leuchten zusätzlich noch ein attraktives Investitionskonzept zur Hand.

euroLighting GmbH
Andreas Graf