Falk S. Al-Omary: Auch mit kleinen Budgets lässt sich eine hohe Bekanntheit erreichen

Siegener PR-Experte erläutert im Rahmen der Gründernächte zehn Schritte für eine erfolgreiche Eigenvermarktung und Positionierung

Siegen. Die Gründernachttour des interdisziplinären Expertenverbundes Ultimo/q2b findet auch in diesem Herbst wieder in sechs deutschen Großstädten statt. Der Siegener PR-Spezialist und Positionierungsexperte Falk S. Al-Omary ist diesmal Mitveranstalter und gibt wertvolle Praxisimpulse an Jungunternehmer weiter. Im Rahmen der Gründernachttour erklärt er, wie gerade Existenzgründer, Einzelunternehmer und kleine Betriebe auch mit kleinen Budgets viel Aufmerksamkeit und höhere Honorare erzielen können. Sein Thema: „Rein in die Medien – Zehn Schritte für eine erfolgreiche Vermarktung und Positionierung“.

„Gründer oder Einzelunternehmer vermarkten sich in erster Linie selbst und sind ihre eigene Marke“, erklärt Falk S. Al-Omary. Oft fehlten die Mittel für groß angelegte Werbemaßnahmen. Deswegen sei es wichtig, preiswerte und kreative Lösungen zu entwickeln und sich seinen eigenen Platz auf dem Markt und in der öffentlichen Wahrnehmung zu erkämpfen. Die Basis dafür sei eine eindeutige und unverwechselbare Positionierung: ein Alleinstellungsmerkmal mit einer Kernkompetenz, die einzig und allein über die Person selbst authentisch vermittelt werden könne. Die Vita und die Unternehmerpersönlichkeit werde zum Markenkern und Botschaftstransporteur.

Unter anderem verrät Al-Omary wie man sein Alleinstellungsmerkmal findet, es auf eigenen und fremden Bühnen darstellt, sich unverwechselbar macht, sich erfolgreich in den Medien platziert und wie gezielte PR-Maßnahmen zu kurzfristigen Erfolgen führen.

Die Praxistipps von Falk S. Al-Omary gibt es am 28. September in Frankfurt, am 29. September in Essen, am 30. September in München, am 4. Oktober in Hamburg, am 5. Oktober in Berlin und am 6. Oktober in Dresden. Veranstaltungsbeginn ist jeweils um 19.00 Uhr. Die Teilnahme steht allen Interessenten offen und kostet jeweils 10,- EUR pro Person. Unter www.gruendernacht.org können sich Interessierte über die jeweiligen Termine, Veranstaltungsorte, weitere Referenten der Gründernächte und die aktuellen Themen informieren und sich einen der begehrten Plätze sichern.
Falk S. Al-Omary ist der Namenmacher und gefragter Experte für Positionierung, Image-Marketing, Unternehmenskommunikation und Personen-PR. Er ist Wirtschaftsjournalist, Autor, Top-Trainer, ausgebildeter Coach und Moderator und professioneller Vortragsredner. Sein Know-how sammelte er in seiner langjährigen Tätigkeit in der Politik, in Verbänden, in Unternehmen und in den Medien. Zu seinen Kunden zählen namhafte Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten im In- und Ausland. Er ist Inhaber und Geschäftsführer verschiedener Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen sowie Herausgeber und Redakteur mehrerer Wirtschaftsmedien. Sein Beratungswissen erstreckt sich von strategischem Unternehmensmarketing über politisches Lobbying bis zur ganzheitlichen Umsetzung von PR- und Werbekampagnen. In seinen Seminaren, Trainings und auf Kongressen gibt er sein praxisorientiertes und fundiertes Fachwissen in einer provozierenden und authentischen Art und Weise weiter.

Weitere Informationen unter www.al-omary.de.

Falk S. Al-Omary
Trupbacher Str. 17