Fiebak Medien unterstützt Sie bei Ihrer lokalen Suchmaschinenoptimierung

Mittlerweile bestehen 30 % aller Suchanfragen aus mindestens einem regionalen Begriff. Profitieren Sie von einer lokalen Suchmaschinenoptimierung mit angepasstem Webdesign und bauen Sie Ihren Kundenstamm weiter aus!

Fiebak Medien unterstützt Sie bei Ihrer lokalen Suchmaschinenoptimierung

Lokale Suchmaschinenoptimierung

Ahaus – Mittlerweile bestehen mehr als 30 % aller Suchanfragen aus mindestens einem regionalen Begriff. Hierauf folgen in den meisten Fällen Telefonanfragen oder Geschäftsbesuche. Die lokale Suchmaschinenoptimierung wird somit immer bedeutender für Unternehmen. Die Schwerpunkte sind dabei auf lokale Suchbegriffe gesetzt, wie Städtenamen, Postleitzahlen oder Regionen, die zusammen mit dem Namen der Website oder des Geschäftes zu lokalen Long-Tail Keywords geformt werden. Ein Beispiel hierfür ist, in Bezug auf Tierärzte in Ahaus, die Möglichkeit „Tierarzt Dr. Mustermann aus Ahaus“.

Sebastian Fiebak, Inhaber der Agentur für Kommunikation, sagt: “ Die meisten Kunden möchten einen Ansprechpartner in ihrer unmittelbaren Umgebung, der zur Not schnell vor Ort ist. Daher steigt auch die Zahl der Suchanfragen mit einem lokalen Bezug stetig an. Wir helfen unseren Kunden, indem wir Ihre Website im Design anpassen und gleichzeitig lokale Suchmaschinenoptimierung durchführen.

Für mehrere Kunden haben wir die Position ihrer Website bei Google optimiert. Für die Steuerberatungskanzlei Heddens aus Leer und die Firma AZR Autogas mit Sitz in Hannover, Rastede und Bremen wurden unterschiedliche Keywords optimiert und das Webdesign benutzerfreundlich gestaltet. Die Website der Kanzlei ist jetzt bei Google für das Keyword „Steuerberater Leer“ auf Platz 1 zu finden. Auch die Website der AZR Autogas hat eine bestmögliche Positionierung erzielt. Unter mehreren Keywords, beispielsweise „Autogas Hannover“ und „Autogasumrüstung Bremen“, ist die Website der Firma bei Google auf der ersten Seite ganz oben zu finden.

Lokale Suchmaschinen nutzen komplexe Algorithmen, um für jede Suchanfrage neue Suchergebnisse zu berechnen. Wichtige Faktoren müssen berücksichtigt werden, damit Websites weit oben in Google zu finden sind. Sowohl On-Site als auch Off-Site Elemente müssen verwendet werden. Der Fokus soll dabei auf zielorientierten Keywords liegen, die sich auf Ihre Kundengruppe spezialisieren.

Sie möchten mehr über Webdesign und Suchmaschinenoptimierung erfahren? Die Mitarbeiter der Agentur Fiebak Medien beraten Sie gerne!

Fiebak Medien – Agentur für Kommunikation ist eine Full Service Werbeagentur mit Standorten in Ahaus, Düsseldorf und Leer. Wir sind Experten wenn es sich um Werbung, Marketing und Public Relations (PR) dreht.

Spezialisiert auf Mediengestaltung, responsive Webdesign, Webhosting, Werbefotografie, Produktfotografie, Panoramafotografie & virtuellen 360° Panoramatouren, sowie auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Musikproduktionen.

Kontakt:
Fiebak Medien – Agentur für Kommunikation