Finnwaa sichert sich SEA-Etat des Ergonomie-Spezialisten lento

SEA-Kampagnen für gesunde Stuhlysteme
Finnwaa sichert sich SEA-Etat des Ergonomie-Spezialisten lento
Finnwaa (http://www.finnwaa.de)

Jena, 14. März 2012 – Die lento ergonomische Bürostühle GmbH & Co. KG vergibt ihren Etat für Suchmaschinenwerbung (SEA) an Finnwaa. Die mitteldeutsche Agentur für Search & Social Media Advertising verantwortet ab sofort die Steuerung sämtlicher SEA-Maßnahmen für den Ergonomie-Spezialisten. Ziel der SEA-Kampagnen ist die langfristige Steigerung des Bekanntheitsgrades von lento sowie die Etablierung des neu gestarteten Online-Shops unter www.lento-online.de als absatzstarken Vertriebskanal.

lento produziert ergonomische Büro-, Besucher- und Konferenzstühle sowie Sattelsitze und Stehhilfen für gesundes und dynamisches Sitzen. Sämtliche Sitzmöbel sind patentierte Eigenentwicklungen und werden in Handarbeit im eigenen Werk hergestellt. Der Hersteller ergonomischer Sitzmöbel konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 10 Prozent auf 2,6 Millionen Euro steigern. Seinen Wachstumskurs will lento 2012 im zweistelligen Bereich fortsetzen. Zielführende Werbekampagnen wie Search Engine Advertising sollen das Unternehmenswachstum positiv beeinflussen.

Die Agentur für Search & Social Media Advertising Finnwaa verantwortet ab sofort sämtliche Kampagnen im Suchmaschinenmarketing. Über die optimale Positionierung zielgruppengenauer Ansprachen soll der Online-Absatz des Ergonomie-Spezialisten nachhaltig gesteigert werden. Des Weiteren ist die Zusammenarbeit darauf gerichtet, lento im dichten Wettbewerbsumfeld des Gesundheitsmarktes als Hersteller von ergonomischen Unikaten – individuell nach Kundenwunsch – hervorzuheben.

„Um eine langfristige Erfolgsoptimierung gewährleisten zu können, benötigen wir Partner, die erfahren sind und genügend Umsetzungskompetenz aufweisen“, so lento-Geschäftsführer Mario Felsch. „Mit Finnwaa haben wir einen Partner gefunden, für den diese Kriterien kennzeichnend sind.“

Die lento ergonomische Bürostühle GmbH & Co. KG wurde 2005 gegründet und beschäftigt derzeit 26 Mitarbeiter. Das Unternehmen mit Sitz im thüringischen Korbußen entwickelt, produziert und vermarktet hochwertige ergonomische Büro-, Besucher- und Konferenzstühle sowie Sattelsitze und Stehhilfen für gesundes und dynamisches Sitzen. Die ergonomischen Stühle der lento-serien lento agilis, lento sella und lento laboro werden aus 100% wiederverwertbaren Materialien hergestellt; belegt wird die umweltschonende und nachhaltige Herstellung durch die Zertifizierung nach ISO 14025-EPD Umweltproduktdeklaration. Alle ergonomischen Sitzmöbel werden in Ausstattung, Farbe und Material individuell nach Kundenwunsch in den firmeneigenen Hallen hergestellt und einsatzfertig montiert. lento verzichtet auf Zwischenhändler und liefert direkt ab Werk. Weitere Informationen: www.lento-online.de

Finnwaa, die Agentur für Search & Social Media Advertising, wurde 2003 gegründet und trägt das SEA-Zertifikat des Bundesverbandes für Digitale Wirtschaft (BVDW). Das Unternehmen konzipiert, realisiert und etabliert maßgeschneiderte Lösungen im nationalen und internationalen Suchmaschinen- und Social Media Marketing und bietet individuell abgestimmte Modelle zur Unterstützung von Web-Controlling. Der von Google zertifizierte Adwords Partner zählt zu den führenden unabhängigen Suchmaschinenagenturen in Deutschland. Die Agentur für Search & Social Media Advertising betreut namhafte Unternehmen wie students.ch, Analytik Jena AG oder Apotal.de. http://www.finnwaa.de

Agentur für Search- & Social Media Advertising Finnwaa
Gerhard Jahns