FirmenABC: Mobile Version und App reloaded!

Drei in einem: FirmenABC.at, TelefonABC.at und firmencheck.at

FirmenABC: Mobile Version und App reloaded!

FirmenABC-App Startseite

Seit März 2013 ist die aktualisierte Mobile Version und App von FirmenABC kostenlos im App Store und auf Google Play erhältlich. Die neue Anwendung überzeugt durch diverse Erweiterungen und Optimierungen in Richtung Usability sowie mit frischem Design.

In der aktuellen Version sind wie auch bisher FirmenABC.at und TelefonABC.at vereint. Darüber hinaus wurde die Anwendung um die neue Plattform firmencheck.at – das einzigartige Bewertungsportal für Firmen in Österreich – erweitert. Somit bekommen User sämtliche Inhalte von gleich drei Seiten auf einen Klick serviert! Die Übersichtlichkeit, welche vor allem dem zeitgemäßen wie durchdachten Design zu verdanken ist, ermöglicht die optimale Bedienung mit Smartphones und Tablets.

Auf firmencheck.at finden sich tausende Erfahrungsberichte zu österreichischen Unternehmen aus allen Branchen. Dank der erweiterten Anwendung ist es so nun auch möglich, direkt vor Ort schnell und bequem Bewertungen anderer User zu studieren oder selbst zu bewerten. Wie gewohnt kann man über die FirmenABC-App auch Kontaktdaten von mehr als 490.000 Unternehmen in Österreich abrufen und sofort Kontakt aufnehmen. Die integrierte Map erleichtert die Anfahrt. Über 6.000 Unternehmensporträts inklusive Bildern, Texten, Logos und Filmreportagen sorgen für einen detaillierten Einblick in österreichische Unternehmen – ganz einfach via Smartphone! Auch kostenlose Tiefeninformationen wie zum Beispiel Mitarbeiter- und Umsatzzahlen, handelnde Personen, Tätigkeitsbeschreibungen oder Eigentümerverhältnisse können mit der neuen Anwendung abgerufen werden. In der integrierten App bzw. Mobilen Version für TelefonABC.at warten rund vier Millionen österreichische Telefonnummern darauf, direkt mit nur einem Klick angewählt zu werden.

Nicht nur die technischen und designbezogenen Erneuerungen, sondern vor allem die Erweiterung durch firmencheck.at sieht Geschäftsführer Ing. Manfred Gansch als wichtigen Schritt: „Unsere App macht es möglich, jederzeit und an jedem Ort Kontaktdaten über Unternehmen sowie deren Detailinformationen einzuholen und Bewertungen abzurufen. Die unschlagbare Benutzerfreundlichkeit macht Lust, gleich selbst eine Bewertung abzugeben!“

Die aktualisierte App beinhaltet folgende Informationen und Funktionen:
– Kontaktdaten (Adresse, Telefon- und Faxnummer, Mail, URL etc.) von mehr als 490.000 Unternehmen in Österreich
– 4 Millionen Telefonnummern
– über 6.000 Firmenporträts in Text und Bild
– mehr als 3.500 Firmenfilmreportagen
– tausende Bewertungen zu österreichischen Unternehmen aus sämtlichen Branchen
– die Möglichkeit, Unternehmen ganz bequem unterwegs zu bewerten
– kostenlose Tiefeninformationen wie beispielsweise Tätigkeitsbeschreibung, Firmenbuch-Nr., UID-Nr., Eigentümerverhältnis, handelnde Personen, Gründungsdatum, Umsatz (teils branchenspezifisch geschätzt), Mitarbeiterzahl etc.
– Darstellung der Standorte mittels Map
– Einträge inkl. Name, Adresse, Telefonnummer etc. können als Kontakte im Smartphone oder Tablet abgespeichert und per Mail versandt werden.

Die FirmenABC Marketing GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, kleine und mittelständische Betriebe medienwirkungsvoll im Internet, im Radio und im TV zu präsentieren.

Kontakt:
FirmenABC Marketing GmbH