Förderung des Golfsports: EMIRAT AG und PGA of Germany kooperieren

Risiko-Management-Spezialist und Dachverband des Professional Golf unterstützen die Weiterentwicklung und Interessen der Profis

München, 2. Oktober 2014 – Sport und Spiel im Einklang: Der Risiko-Management-Spezialist EMIRAT AG ist ab sofort offizieller Pool Partner der „PGA of Germany„. Der Dachverband aller Golfprofessionals in Deutschland hat sich die Förderung des Golfsports sowie die beruflichen Interessen der Aktiven zur Aufgabe gemacht. Die Münchner EMIRAT AG unterstützt dieses Bestreben durch die enge Zusammenarbeit mit dem Verband, der insgesamt über 1800 Mitglieder zählt.

Der „PGA of Germany“ wurde 1927 als „Deutscher Golflehrer Verband e.V.“ gegründet und erhielt seine heutige Bezeichnung im Jahr 1995. Seit jeher steht die Förderung der Interessen der Golfprofessionals im Mittelpunkt des Wirkens. Hierzu zählen die Betreuung und Beratung der Mitglieder, die Aus- und Fortbildung qualifizierter Golflehrer sowie die Organisation von Lehrgängen, Turnieren und Meisterschaften. Auch die Nachwuchsförderung sowie die Stärkung des Golfsports im Allgemeinen nehmen dabei einen besonderen Stellenwert ein.

Zu den über 1800 Mitgliedern gehören sowohl Teaching als auch Playing Professionals, die durch die Lehre oder das Ausüben des Sports ihren Lebensunterhalt bestreiten. Die Zusammenarbeit mit sportlichen Vorbildern, Meinungsbildnern und Unternehmen bringt wichtige Multiplikatoren für den Verband hervor – so auch die Kooperation mit der EMIRAT AG.

Sport und (Gewinn-)Spiel im Einklang
Der Münchner Risiko-Management-Spezialist hat sich weltweit mit der Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungsaktionen sowie Sportprämienzahlungen einen Namen gemacht. Ein Geschäftsfeld bildet dabei unter anderem die Konzeption und Absicherung von Golf-Promotions. So ermöglicht EMIRAT beispielsweise den Einsatz von versicherten „Hole in Ones“, die mit einem hohen Geld- oder Sachpreis wie Autos, Bargeld oder Häuser dotiert sind, und übernimmt damit im Gewinnfall deren Auszahlung. Es ergeben sich wirksame Akquise-Tools für Veranstalter und Sponsoren – bei Turnieren, aber auch außerhalb des Golfplatzes. Denn die Aktionen sind auch in Autohäusern, Hotellobbys, Einkaufszentren und zahlreichen weiteren Lokationen durchführbar. Die Erhöhung des Bekanntheitsgrades, Lead-Generierung, Produktpräsentation und vieles mehr zählen zu den Effekten.

„Golf ist heute längst mehr als ein Sport. Das Green ist Kontaktplattform und kann Unternehmen den Zugang zu ihren Zielgruppen öffnen. Wir bringen Sport und Spiel zusammen“, erklärt Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG. „Durch die Zusammenarbeit mit der PGA of Germany ergeben sich Synergien für beide Seiten sowie die Mitglieder. Als PGA-Partner können wir unsere weltweite Kompetenz bei der Absicherung von Hole in One-Risiken unterstreichen“, ergänzt Martin.

Zeichenzahl: 2.935

Kurzporträt EMIRAT AG:
Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungs-Aktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei sichert die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien ab. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung – sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketing-Aktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero. Weitere Informationen unter: www.emirat.de

EMIRAT AG
Frau Stephanie Sohr