FOTO-FUN on Tour: Eventmodul der UTC GmbH bei der „Ladies Night“ der „Karstadt Fashion Weeks 2013“

Spezialist für Live-Marketing reist mit Eventmodul quer durch sämtliche Karstadt-Filialen in Deutschland

Oberursel, 17. April 2013 – Vom 1. März bis 3. Mai präsentiert Karstadt bei den „Karstadt Fashion Weeks 2013“ die neue Frühjahrskollektion aktueller Designer. Im Rahmen dessen veranstaltet der Warenhauskonzern die Eventreihe „Ladies Night“, die bundesweit vom Eventmodul FOTO-FUN der UTC GmbH in 29 Einsätzen begleitet wird. Damit können sich Shopping-Begeisterte in einem Foto-Shooting vor dem Bluescreen fotografieren und zum Beispiel in das Layout der „Karstadt Fashion Weeks 2013“ einbetten lassen. Als Give-away erhalten die Teilnehmerinnen ihren Fotoausdruck in einem Passepartout. Zudem gibt es die Möglichkeit, das Bild in einem eigens für die Veranstaltung generierten Webalbum herunterzuladen und als E-Card zu versenden.

Zum Saisonstart wird es bei Karstadt bunt: Bei der „Ladies Night“ der „Karstadt Fashion Weeks 2013“ präsentieren gefragte Designer ihre neuesten Frühjahrs-Trends. Exklusive Aktionen wie FOTO-FUN der UTC GmbH begleiten die Eventreihe. Initiierende Agentur ist dabei die sem4u GmbH, die das bewährte Eventmodul bereits zum sechsten Mal für die Karstadt-Tour buchte und die Aktion gemeinsam mit dem Spezialisten für Live-Marketing erfolgreich umsetzt. Dabei verwandelt das mobile Fotostudio die Teilnehmerinnen vor Ort in Models und bietet somit einen hohen Unterhaltungsfaktor.

FOTO-FUN: Live-Marketing mit Nachhall
Und so funktioniert es: Die Event-Gäste werden mittels der Bluebox-Technologie von UTC fotografiert und in das Layout der „Karstadt Fashion Weeks 2013“ oder weitere Hintergrundmotive in Frühlingsstimmung integriert. Mit Hilfe der von UTC entwickelten Software entstehen so innerhalb von Sekunden realistische Fotomontagen, welche die Teilnehmerinnen als personalisiertes Give-away in Form eines sofortigen Ausdrucks erhalten. Dabei werden Bild, Logo und Text dem Motto der Veranstaltung angepasst, um Effekte wie Aufmerksamkeitssteigerung sowie Stärkung von Marken und Imagebildung zu erzielen.

Zur Verbreitung der Werbebotschaft sowie für einen nachhaltigen Marketingeffekt werden die Fotos in einem PIN-geschützten Webalbum zur Verfügung gestellt. So können die Event-Gäste ihr Bild downloaden und als E-Card an Freunde versenden. Das Add-on dient dabei als Multiplikator und trägt zur Erlebnisverlängerung bei.

Neben der bewährten Full-Service-Option (hier bedienen zwei Operatoren das Eventmodul), die bei den „Karstadt Fashion Weeks 2013“ im Einsatz ist, eignet sich das anwenderfreundlich gestaltete System auch für Dry-Hire und den Systemverkauf.

Weitere Informationen zu FOTO-FUN hier

Zeichenzahl: 2.788

Kurzporträt UTC – Use Technology Creatively! GmbH:
Die UTC! GmbH mit Hauptsitz in Oberursel und Niederlassungen in Hamburg, München, Berlin sowie in den Niederlanden, Österreich, Italien und der Schweiz hat sich auf Eventmodule sowie Software- und Web-Dienstleistungen aus dem Bereich Imaging spezialisiert. Seit 1997 entwickelt das Unternehmen Instrumente für die Live-Kommunikation. Dabei verfolgt der Anbieter die drei Vertriebsmodelle Full-Service, Dry-Hire sowie Systemverkauf. Die Imaging-Module aus Bluebox- sowie Greenscreen-Technik eignen sich für Veranstaltungen, Festinstallationen und Promotions. Die Produkte zeichnen sich durch personalisierte Give-aways und Brandings aus. Die Module FOTO-FUN, FOTO-MOSAIC, CLIP-STAR, GROOVY-STAR und SNAP-BOX kommen dabei weltweit zum Einsatz. Zum Kundenstamm gehören namenhafte Unternehmen wie Coca-Cola, Porsche, Lufthansa, Deutsche Post, Panasonic, Nestlé, adidas, Microsoft, Walt Disney, Volkswagen, Commerzbank und T-Mobile sowie viele weitere.

UTC! GmbH
Chris Elsner