FOX AWARDS in Gold und Silber für das °celseo Kundenmagazin

Auszeichnung für effiziente Kommunikation und gute Gestaltung: Mit dem Kundenmagazin von °celseo, einer Qualitätsgemeinschaft von Installationsbetrieben, gewinnt just publish! den FOX AWARD 2013 in Gold und den Sonderpreis FOX VISUALS in Silber.

FOX AWARDS in Gold und Silber für das °celseo Kundenmagazin

just publish! gewinnt FOX AWARDS in Gold und Silber für das °celseo Kundenmagazin

Hamburg, 17. 06. 2013

Der FOX AWARD ist der Effizienz-Award der Corporate-Publishing-Branche: Eine Jury aus Journalisten, Wissenschaftlern und Corporate-Publishing-Experten kürte 2013 insgesamt 126 CP-Produkte von 359 eingereichten Beiträgen. Sieger in der Kategorie „Kundenkommunikation: Bau, Architektur, Handwerk, Immobilien“ wurde das °celseo Magazin, das just publish! seit 2010 viermal im Jahr produziert.

Das Kundenmagazin macht den besonderen Qualitätsanspruch des °celseo Verbundes für seine Kunden erlebbar. Die Themen: Sanitär- und Haustechnik, Beleuchtung und Energiesparen. Dabei bilden die Interessen und Wünsche der Zielgruppe den Ausgangspunkt für das breite inhaltliche Spektrum.

Die Jury lobte das Magazin für Endkunden der °celseo Installationsbetriebe als „Partner-Kontaktmaschine“. Vor allem die Kommunikationseffizienz des Magazins erschien preiswürdig: „Personalisierungsmöglichkeiten auf dem Umschlag und beim Editorial erhöhen die unmittelbare Kontaktchance. Der Leser wird inspiriert, auch von kleinen Lösungen. So schafft das Magazin immer neue Anknüpfungspunkte für das Neugeschäft des jeweiligen Handwerkpartners.“ Ein weiterer Pluspunkt: die enge Verzahnung des °celseo Magazins mit der Website. Just publish! sicherte sich dieses Jahr den zweiten FOX AWARD in Gold: 2012 erhielt die Medienagentur den Preis für den Magalog des Massivhaus-Herstellers Viebrockhaus.

FOX VISUAL AWARD für hochwertige und emotionale Gestaltung

Für die Gestaltung zeichnete die Jury das °celseo Magazin zusätzlich mit dem Sonderpreis FOX VISUALS in Silber aus. Charakteristisch für das °celseo Magazin ist die emotionale Aufbereitung mit großen, hochwertigen Fotos.

Markenverständnis und präzise Zielgruppenansprache

„Diese Auszeichnung freut uns sehr und bestätigt uns in unserem Verständnis von Marken und effizienter Zielgruppenansprache“, freut sich Chefredakteur Sven Rohde. Das Erfolgsrezept der effizienten Kundenkommunikation sind die von just publish! entwickelten Wohnprofile. „Mit diesem Tool können wir ganz unterschiedliche Zielgruppen präzise ansprechen, ihnen Orientierung bei Kaufentscheidungen bieten und ihnen die Markenwerte unserer Kunden auf überzeugende Weise nahebringen“, schildert Sven Rohde. Basierend auf architekturpsychologischen Forschungen bieten die Wohnprofile eine Leitlinie für die inhaltliche und optische Gestaltung des °celseo Magazins. Überzeugt von diesem Konzept zeigt sich auch °celseo Geschäftsführer Bernd Stöhr: „Wir bekommen regelmäßig positive Rückmeldungen von den °celseo Mitgliedsbetrieben, weil das Magazin bei deren Kunden sehr gefragt ist.“

Personalisierung: Jeder Partner erhält sein individuelles °celseo Magazin

Die besondere Effizienz des °celseo Magazins basiert auf einem Konzept, das die Wirkung starker Marken nutzt. Es stellt die Marken und Produkte der 22 °celseo Markenpartner, darunter namhafte Hersteller wie Grohe, Hansa, Villeroy & Boch und Vaillant vor und verbindet sie mit hohem Nutzwert für den Leser.

Eine Besonderheit sind die individualisierten Umschlagseiten: Jeder °celsist – so nennen sich die einzelnen Betriebe im °celseo Verbund – erhält seine Ausgabe mit individuellem Firmenlogo und eigenen Adress- und Kontaktdaten auf den Umschlagseiten. Das Editorial mit Bild und Name des Geschäftsführers macht den einzelnen Betrieb als Absender des Heftes noch deutlicher und stärkt die persönliche Ansprache des Lesers.

Auf Kundenseite verantwortet Bernd Stöhr, Geschäftsführer der °celseo GmbH & Co. KG
die Produktion des Magazins. Bei just publish! sind Sven Rohde (Chefredaktion), Vivien Rehder (Projektleitung) und Birte Holländer (Gestaltung) mit der Umsetzung betraut.

(3628 Zeichen / 466 Wörter)

Frei zur sofortigen Veröffentlichung. Wir freuen uns über einen Beleg.

Pressekontakt:
JUST PUBLISH! MEDIA GmbH & Co. KG
Sven Rohde (Chefredakteur)
Paul-Dessau-Straße 1

Tel. 49 (0) 40- 88 16 744-0
Fax. 49 (0) 40- 88 16 744-29
E-Mail: presse@justpublish.de
Web: www.justpublish.de

Über just publish!
just publish! ist eine auf Corporate Publishing spezialisierte Medienagentur mit Sitz in Hamburg. Die Kernkompetenzen der Expertenredaktion von just publish! liegen in den Themenfeldern Bauen und Modernisieren, Einrichten und Gestalten, Energie und Nachhaltigkeit sowie Psychologie und Gesundheit. Das Unternehmen entwickelt Kundenmagazine, Corporate Books, Supplements, Newsletter, Webpräsenzen und Online-Portale für Unternehmen und Verlage im B2B- und B2C-Bereich. Im Jahr 2009 ging das Unternehmen aus dem 1999 gegründeten Redaktionsbüro Sven Rohde hervor. Heute arbeiten mehr als 20 Fachautoren für die Agentur. just publish! ist Gold-Gewinner des FOX AWARDS 2012 und 2013 für effizientes Corporate Publishing, sowie Gewinner des FOX VISUALS AWARD 2013 in Silber.

Kontakt:
just publish! media