Fritz Spohn – erfahrener Verkaufstrainer: Mit Kompetenz und Humor leichter verkaufen durch „Anders sein“

Weniger Rabattschlacht – weniger Anstrengung – mehr Unterscheidung. Laut Fritz Spohn ist das Thema Preiskampf längst zur Chefsache geworden. „Die Lösung zu diesem Thema muss mit sehr viel Fingerspitzengefühl angegangen werden“, so der humorvolle erfolgreiche Verkaufstrainer.

Fritz Spohn - erfahrener Verkaufstrainer: Mit Kompetenz und Humor leichter verkaufen durch "Anders sein"

Fritz Spohn, der Verkaufstrainer mit Kompetenz und Humor

Eingeschränkte Wahrnehmung? Der Konsument von Heute erlebt eine starke „Reizüberflutung“. Aufgrund jahrzehntlanger Erfahrung des kompetenten Verkaufstrainers Fritz Spohn sorgen zu viele Eindrücke dafür, dass der Kunde wesentlich weniger wahrnimmt als der Anbieter erhofft. Der zukünftige Kunde ist oft nicht in der Lage, einen echten Qualitätsunterschied festzustellen, und er entscheidet sich im Zweifel für das Günstigste.

Warum sollte man z.B. für einen neuen Fernseher mehr bezahlen, wenn man einen scheinbar qualitativ gleich guten viel billiger haben könnte? Vielleicht weiß der eine oder andere Kunde genau, was er will, aber die meisten Kunden sind eher oberflächlich informiert.

Als Verkaufstrainer hat Fritz Spohn die Erfahrung gemacht, je weniger man sich vom Mitbewerber unterscheidet, desto mehr muss man die Angelegenheit mit einem günstigeren „Preis“ lösen. Es gilt also sich zu unterscheiden. Im Fachjargon heißt das, es wird ein „Alleinstellungsmerkmal“ benötigt!

Der sehr erfahrene Verkaufstrainer Fritz Spohn erklärt es am liebsten an Hand von Beispielen. Am Beispiel der Dr. Best Zahnbürste kann man sehen, wie es funktioniert. Das Alleinstellungsmerkmal ist der flexible Bürstenstiel (Tomatenbeweis). „Die klügere Zahnbürste gibt nach“, wird gesagt. Der Preis ist um das 3-fache höher als No-Name Produkte.

Fritz Spohn macht Unterschiede deutlich. Egal ob der Kunde ein Alleinstellungsmerkmal hat oder nicht. Es muss gefunden und kommuniziert werden. Aufgrund zahlreicher Kundenumfragen hat Verkaufstrainer Fritz Spohn eine Methode entwickelt, wie man es sich auch als Klein- und Mittelunternehmer leisten kann, zu einem Alleinstellungsmerkmal zu kommen und wie man dieses erfolgreich einsetzt. Man wird mit mehr Umsatz und weniger Anstrengung belohnt.

Manche denken sie haben ein Alleinstellungsmerkmal, aber es wird nirgendwo deutlich kommuniziert. Andere haben das Gefühl, dass es kaum möglich ist eine Unterscheidung zu finden. Laut den Erfahrungswerten des erfolgreichen Verkaufstrainers Fritz Spohn lässt sich für jedes Produkt oder jede Dienstleistung ein Alleinstellungsmerkmal finden.

Ein begeisterter Kunde erzählt mit leuchtenden Augen: „Herr Fritz Spohn, mein Erfolgstrainer, hat nicht nur die Fähigkeit das gefundene Alleinstellungsmerkmal sichtbar darzustellen, sondern darüber hinaus versteht er es auch noch es verkaufsfördernd umzusetzen. Und das tut er in seiner einzigartigen humorvollen Art.“ Es stimmt, der erfahrene Verkaufstrainer Fritz Spohn ist bei seinen Kunden nicht nur für seine Kompetenz bekannt sondern auch für seinen Humor.

Der erfolgreiche und humorvolle Verkaufstrainer hat das Wissen wie man das Alleinstellungsmerkmal findet. Hier ein Beispiel aus der Praxis: Um das Alleinstellungsmerkmal von Kilian Küchen in Cham herauszufinden organisierte Fritz Spohn eine Kundenumfrage. Er fand heraus, dass die weibliche Zielgruppe es als besonders positiv empfand, dass der Chef Kilian beim Verkaufsgespräch sehr gut „zuhören und verstehen“ konnte.

So hat der humorvolle Verkaufstrainer Fritz Spohn eine kleine Kampagne mit: „Kilian hört zu und versteht“ durchgeführt. Dies hat mächtig eingeschlagen und obwohl die Firma anfänglich sehr klein war, hat sie nach dieser sich unterscheidenden Werbung einen enorm hohen Bekanntheitsgrad und Interessentenzustrom erreicht.

Spohn Motivation in Hünenberg/Zug ist seit über 20 Jahren spezialisiert auf verkaufsfördernde Massnahmen und hat grosse Erfahrung als Verkaufstrainer, Unternehmern in guten wie auch in schlechten Zeiten zum Erfolg zu verhelfen.

Kontakt:
Spohn Motivation