Fundierte Kommunikationsstrategie, statt Social Media

Bad Vilbeler Agenturinhaber mokiert sich über Social-Media-Wahn
Fundierte Kommunikationsstrategie, statt Social Media

Bad Vilbel, 15. November 2011. PRMS-Inhaber Axel Schmidt kritisiert in einem Kommentar für den Agenturblog die vielen Social-Media-Berater. Diejenigen, die kein Geld für einen Social-Media-Workshop mit dem dazu gehörenden Social-Media-Berater ausgegeben haben, könne man nur beglückwünschen, so Axel Schmidt.

Kaum einer habe sich ernsthafte Gedanken über den realistischen Nutzen der sozialen Netzwerke gemacht. Zudem seien viele Zielgruppen der Unternehmen, die man mit viel Überzeugungsarbeit dorthin gehievt habe, gar nicht da und würden es vielleicht auch nie sein. Dies gelte insbesondere im B2B-Umfeld.

Dennoch glaubt der Inhaber der Bad Vilbeler Kommunikationsagentur, dass die sozialen Medien Teil des Marketing-Mixes sein können. Was am Ende zähle, sei eine ausgewogene Strategie, die den Vertrieb und dessen Anwendungsfälle unterstütze, betont Axel Schmidt.

Den vollständigen Kommentar lesen unter:
http://asprms.wordpress.com/2011/11/15/prms-klartext-auf-nimmerwiedersehen-social-media-berater/

PRMS, gegründet im November 2003, ist eine Kommunikationsagentur für kleine und mittlere Unternehmen.
Das Kerngeschäft von PRMS lässt sich in einem Satz umreißen: Botschaften formulieren und Öffentlichkeit dafür erzeugen. Das reicht von der klassischen Pressearbeit bis hin zu werblichen Maßnahmen.
Für PRMS bedeutet Kommunikation vor allen Dingen Vertriebsunterstützung. Wer hier jedoch erfolgreich arbeiten will, darf seine Zielgruppe nicht aus den Augen verlieren, denn Journalisten muss man anders ansprechen als etwa Marketing-Verantwortliche.
PRMS setzt deshalb voll auf integrierte Kommunikation und entwickelt ganzheitliche Strategien. Zu diesem Zweck kann die Agentur auf ein Netzwerk von Dienstleistern und gestandenen Medienprofis zurückgreifen.

PRMS
Axel Schmidt
Bahnhofstraße 44
61118 Bad Vilbel
info@pr-marcom.net
4906101509848
http://www.pr-marcom.net