Gastbeiträge bei klar:text im Takt: Expertenwissen willkommen!

Die Hamburger Textagenturen TextTakte und klar:text haben sich mit klar:text im Takt zusammengeworfen, um Expertenwissen weiterzugeben. Mit der Option, Gastbeiträge zu publizieren, wird nun auch externes Wissen aufgenommen.

Gastbeiträge bei klar:text im Takt: Expertenwissen willkommen!

Bild: klar:text im Takt

Hamburg, 19.09.2012 – Textliche Arbeiten, beispielsweise das Entwickeln und Umsetzen einer Content Management-Strategie oder auch das Publizieren von wirksamen Statusmeldungen in sozialen Netzwerken, daneben Werbevideos und Imagefilme sind die Expertise der beiden Hamburger Textagenturen TextTakte und klar:text. Mit klar:text im Takt haben die Köpfe dahinter, Bianca Ziegler und Jörg Wellbrock, eine Plattform geschaffen, auf der sie ihr Wissen und Branchennews weitergeben. Da allerdings zwei Köpfe nicht das ganze Werbewissen in sich tragen können, bietet das Texterduo nun die Möglichkeit an, Gastbeiträge auf ihrer gemeinsamen Präsenz zu veröffentlichen.

„Unser Ziel ist es, eine Expertenplattform zu schaffen, auf der sich geballtes Wissen rund um Werbung im Allgemeinen und Online-Marketing einschließlich Social Media im Besonderen tummelt. Bianca Ziegler und ich sind textlich fit und wissen, wie wir Werbefilme produzieren, aber zum Thema Werbung gehört einfach mehr. Gastbeiträge bieten sich dafür an, um die Expertise von Werbekollegen herauszustellen. Ganz nebenher verlinken wir in den Beiträgen auf die Website der Experten, sodass Interessenten gleich erfahren, wer hinter dem Gastbeitrag steckt“, erklärt Wellbrock, Inhaber der Agentur TextTakte. Mit design66 begrüßt das Hamburger Textteam bereits den ersten Gastblogger. Inhaber Michael Falkner berichtet über die Werbemöglichkeiten, die Großformatdrucke bieten. Wellbrock und Falkner arbeiten bereits seit einiger Zeit zusammen; beide stehen dafür, hohen Qualitätsanforderungen gerecht zu werden – beide sind Spezialisten auf ihrem Gebiet. „Wenn sich Experten zusammentun, um ihr Wissen weiterzugeben, können nur positive Synergien daraus entstehen“, resümiert Wellbrock.

Sowohl das Publizieren selbst verfasster Beiträge ist auf klar:text im Takt möglich als auch die Option, hochwertige Beiträge zu einem bestimmten Thema verfassen zu lassen. Das Portal ist ein Zusammenschluss zweier Texter aus Hamburg, da liegt es nahe, Wissen in Worte fassen zu lassen. Wellbrock und Ziegler freuen sich auf weitere Interessenten aus dem großen Bereich der Werbung, die ihr Wissen gerne der Öffentlichkeit zugänglich machen wollen. Klar:text im Takt ist ein noch sehr junges Portal. Je mehr Experten sich allerdings finden, die über ihr Tun im täglichen Geschäft und Werbung berichten wollen, umso schneller kann es wachsen und bringt Informationssuchenden kompetente Antworten auf ihre Fragen.

klar:text im Takt ist ein gemeinsames Projekt von klar:text und TextTakte. Werbetexte, Pressemeldungen, kreative Texte und Specials wie Werbevideos sind die Spezialität des zweiköpfigen Teams.

Kontakt:
klar:text im Takt