Gegründet 1969 unter dem Namen GiZ GmbH

Gesellschaft für innerbetriebliche Zusammenarbeit, kurz GiZ GmbH, fußt die nunmehr unter Miterfolg GmbH firmierende Gesellschaft auf einem Grundgedanken:

Die soziale Marktwirtschaft funktioniert am besten als eine Gesellschaft von Teilhabern. Genauer gesagt: Das Unternehmensziel der Miterfolg Gmbh besteht darin, Unternehmen darin zu unterstützen, dauerhaften Gewinn durch die Einbindung von Mitarbeitern zu erzielen.
Hinter der Marke Miterfolg steht ein Beraternetzwerk von Profis aus verschiedensten Fachrichtungen: Das Team setzt sich zusammen aus studierten Betriebswirten, erfahrenen Unternehmern, Wirtschaftspädagogen, Coaches, Rechtsexperten, Ökonomen, Experten in Sachen Erfolgs- und Kapitalbeteiligungen bis hin zu Sozialwissenschaftern (mit Schwerpunktwissen in Psychologie und Politologie). Ständiger Wissensaustausch, Weiterbildung und die Nähe zu den Kunden stehen an der Tagesordnung. Die Experten müssen ihre Kompetenz einem internen Gremium beweisen. Gearbeitet wird nach dem Regionalprinzip – Somit ist schneller Kontakt im Beratungsprozess gesichert.
Den Vorsitz der Miterfolg GmbH hat seit dem 19.5. 2011 Uwe Hillebrand inne, er gehört dem Vorstand seit 1999 an und folgt Horst Kuschetzki nach. Hillebrands Ziels ist es, den Verband der Beteiligungsunternehmen zu verstärken und seine bereits gesammelten Erfahrungen im Zusammenwirken mit den Gesellschaftern einzubringen.
Das oberste Ziel der Miterfolg GmbH ist es, Mitarbeiter von Unternehmen stärker in diese einzubeziehen, sowohl materiell als auch ideell, also durch Beteiligung an Kapital und Erfolg. Alle sollen von den steigenden Gewinnen, die dadurch erzielt werden können, profitieren und die Unternehmen können so langfristig stabilisiert und zu dauerhaftem Erfolg geführt werden. Das Miterfolg-Team mit seinen Fachkräften unterstützt Unternehmen in diesem Prozess. Die Liste der Betriebe, die bereits von diesem Konzept profitiert haben, ist lang – darunter: die Bayer Schering Pharma AG, die bio verlag GmbH, die Blueforte GmbH, die Octavia AG, …
Die Beratung durch Miterfolg ist in vier Phasen aufgeteilt: Die Berater werden vorgestellt, erste Fragen beantwortet, dann wird ein Konzept präsentiert, anschließend wird dieses umgesetzt.
Die Miterfolg GmbH begleitet die Unternehmen auch nach der erfolgten Einführung des Beteiligungsmodells.
Mehr Infos unter: www.regional.de/lp/269_8415

Über www.regional.de:
Regional.de ist die Plattform für kleine, sowie große Unternehmen, die Ihre
bestehende Webseite bzw. eine neue Webseite im Internet auffindbar macht.
Mit einem kostenlosen Eintrag auf Regional.de werden Sie mit Ihrer Webseite
in genau Ihrem Umfeld, gefunden. Weitere Informationen zu Firmenvideos,
Pressemitteilungen und Homepages erhalten Sie auf Regional.de.

Internet Regional AG
Tobyas Gleue