Gemeinsam erfolgreicher: Denkmalschutz und Werbung

blowUP media verhüllt Theatinerkirche und vermarktet exklusive Werbefläche

Gemeinsam erfolgreicher: Denkmalschutz und Werbung

Denkmalschutz und Werbung: blowUP media verhüllt Theatinerkirche und vermarktet Werbefläche.

Düsseldorf, 14. Oktober 2014. blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe und Spezialist für premium large-format Außenwerbung, verhüllt ab Anfang November die Münchner Theatinerkirche mit einer umfassenden Fassadennachbildung. Hierbei kommen individuell entwickelte Techniken zum Einsatz, die klassische Freskenmalerei mit fotorealistischer Nachbildung vereinen und das Objekt zu einem Raumkunstwerk machen. Das Raumkunstwerk erfüllt aber vor allem eins, einen guten Zweck: Die anstehenden Bautätigkeiten und Renovierungsarbeiten an der berühmten Sehenswürdigkeit der bayrischen Landeshauptstadt sind in den nächsten Monaten gut verdeckt. Zusätzlich wird in die Fassadennachbildung eine 120 qm große Werbefläche integriert. Werbungtreibende können hier über blowUP media exklusiv Imagewerbung buchen, Teil der bekannten Stiftskirche werden und so ihre Marke auf einzigartige Weise im Umfeld des beliebten Odeonsplatzes präsentieren.

Werner Döker, Geschäftsführer blowUP media: „Ein solches Projekt verlangt viel Fingerspitzengefühl und viel Know-how im Umgang mit historischen Gebäuden. Wir freuen uns sehr, das Gesicht der Theatinerkirche und des Stadtbildes in den nächsten Monaten erhalten zu können. Für Werbungtreibende bietet sich mit der neuen Werbefläche eine einmalige Chance, ihre Marke genau im Herzen von München zu platzieren.“

Die Fassadennachbildung inklusive Werbefläche wird voraussichtlich bis Ende 2015 zu sehen sein. Vergeben hatte den Auftrag das Staatliche Bauamt München 1 im Namen des Freistaats Bayern. St. Kajetan, im Volksmund Theatinerkirche genannt, war Hof- und zugleich Ordenskirche des Theatinerordens. Sie ist die erste im Stil des italienischen Spätbarocks erbaute Kirche nördlich der Alpen. St. Kajetan liegt im Nordosten des Kreuzviertels an der Feldherrnhalle und gehört heute architektonisch zum Odeonsplatz, einem der zentralsten Plätze Münchens, Ausgangspunkt der Ludwigstraße und Standort für Konzerte mit Weltstars.

blowUP media hat bereits zahlreiche Projekte dieser Art realisiert, bei denen Kommunikation und Denkmal optimal vereint wurden. Ob die White Towers in London, das historische Rathaus in Bonn oder die Alte Oper in Frankfurt, Werbeflächen wurden während langfristiger Bauphasen von blowUP sensibel in die Fassadennachbildungen integriert und mit ansprechender Werbung vermarktet.

Döker: „Hier profitieren alle Seiten. Die Theatinerkirche ist ein Aushängeschild der Stadt München und ein elementarer Bestandteil des Odeonsplatzes. Es wäre für Besucher und Bewohner der Stadt sowie für die Verantwortlichen der Kirche undenkbar, fast zwei Jahre dort eine offene Baustelle zu sehen. Unsere Fassadennachbildung mit ausgewählter Werbung wahrt das Stadtbild während der gesamten Zeit.“

Bildmaterial erhalten Sie unter:
blowUP_media_Theatinerkirche

Weiteres Bildmaterial finden Sie in unserem Media Center:
blowUP_media_Presse.

Das Bildmaterial steht kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis „blowUP media“ auf.

Bildrechte: blowUP media

Über blowUP media
blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe, ist Spezialist für premium large-format Außenwerbeflächen von 100 bis über 17.000 Quadratmetern. Riesenposter von blowUP media bieten Marken Raum für emotionale Bilder und große Botschaften, sie erreichen dabei die Zielgruppen an den zentralen Stellen vieler europäischer Metropolen – analog, digital oder interaktiv. Rund 300 Standorte vermarktet das Unternehmen und betreibt damit das größte Netzwerk für premium large-format Werbeträger in Europa. In 11 Städten ist blowUP media mit einem eigenen Büro präsent und Ansprechpartner für Werbungtreibende und Kommunen. Mit prämierten Projekten wie dem interaktiven Riesenposter für VW in Berlin, PoS-nahen Standorten wie der Düsseldorfer Königsallee und einzigartigen Denkmalverhüllungen wie dem Kensington Palace in London oder der Frankfurter Alten Oper setzt das Unternehmen immer wieder Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Als erfolgreicher Partner im Markenbildungsprozess macht blowUP media Kampagnen zum Event und damit zum „talk of town“.

Mehr dazu unter www.blowup-media.de.

blowUP media
Carolin Baumann