Geringer Einsatz, große Wirkung – Guerilla Marketing

Guerilla Marketing zeichnet sich durch spezielle Komponenten aus und deren Maßnahmen haben einen hohen Werbe-Effekt haben

Geringer Einsatz, große Wirkung - Guerilla Marketing

Guerilla Marketing zeichnet sich durch vor allem durch seine einprägende, unerwartete und zugleich untypische Wirkung. Diese Art von Werbeform hat sich so auch seit Mitte der 80er Jahre, wo der Begriff von Marketing-Experten Jay C. Levinson geprägt wurde, immer wieder weiterentwickelt. Mit einem guten Timing, kreativen und smarten Ideen und einem geringen Budget kann sich viel bewirken lassen. Aktionen und Kampagnen im Guerilla Marketing können auch auf diesem Wege einen großen Erfolg erzielen, egal ob online oder offline. Eine spritzige und ausschlaggebende Idee ist daher von Vorteil. Ein weiterer besonderer Vorteil liegt ebenso darin, dass sich bei gelungenen Kampagnen durch den Empfehlungseffekt oder das Sharepotenzial im World Wide Web sich so die Werbebotschaften viral durch die Zielgruppen und User verbreiten lassen.

Was eine Guerilla Marketing Kampagne braucht

Der Einsatz der Mittel für eine Guerilla Marketing Aktion hält sich in Grenzen, was aber in puncto Kreativität und Raffinesse ganz anders ist, die vor der Umsetzung natürlich gefragt ist. Damit die Kampagne auch einen überraschenden Eindruck hinterlässt, die Werbebotschaft auf pfiffige Weise an die Zielgruppen vermittelt wird und es die gewünschte Verbreitung findet, hat sich die dot-gruppe auf den Bereich Guerilla Marketing spezialisiert und entwickelt und führt diese Art von Marketing-Kampagnen von der Kreation bis zum Reporting für Sie durch. Damit die Aktion zum „Talk of the town“ wird, werden die Kampagnen und Reaktionen auf die sozialen Netzwerke, Online-Portale, Print Medien und TV übertragen.

Wir übernehmen das für Sie!

Wir, die dot-gruppe, kümmern uns sowohl um die Entwicklung und Kreativ-Konzeption der Guerilla Marketing Aktion. Darüber hinaus wird von uns eine passende Strategie geplant für die Umsetzung des Projekts. Während und als auch nach der Durchführung wird für eine begleitende PR als auch für eine nötige Verbreitung gesorgt. Zum Abschluss der Kampagne wird eine Analyse und Reporting angefertigt, so dass die komplette Leistungspalette für eine Aktion im Guerilla Marketing abgedeckt ist.

Seit über 10 Jahren ist die dot-gruppe eines der führenden Unternehmen im Social Media- und Viral Marketing und in diesem Markt stark vertreten. International bekannte Marken aus dem Konsumgüter, Tourismus und Charity Sektor zählen zu den wichtigsten Kunden der dot-gruppe. Beim Cannes International Advertising Festival und beim New York Advertising Festival wurden bereits erste Kampagnen der dot-gruppe nominiert.
Zu den Kunden der dot-gruppe gehören international bekannte Marken aus den Bereichen Konsumgüter, Tourismus und Charity.
Kampagnen der dot-gruppe wurden beim Cannes International Advertising Festival und beim New York Advertising Festival nominiert.

Kontakt:
dot-gruppe / dot-films GmbH