Gewusst wie: Kundengewinnung via Internet

(Bildquelle: © fancycrave1 – Pixabay.com)

90 Prozent der Deutschen haben es schon getan – Das Online-Shoppen ist voll und ganz in unseren Alltag integriert. Der Boom wird weiterhin anhalten und sich sogar weiter ausbauen. Doch warum ist Online-Shopping so beliebt? – Vorteile liegen klar auf der Hand: Zum einen haben wir eine riesengroße Auswahl an den verschiedensten Produkten. Selbst absolute Nischenprodukte können schnell und einfach online bestellt werden. Kurze Lieferzeiten à la Amazon-Prime oder dem Overnight-Express bringen ein hohes Maß an Komfort mit sich, muss der Käufer nur das Paket mit einer Unterschrift annehmen. Der geringe Aufwand spiegelt sich ebenso im Preisvergleich wider. Ein Klick, Produkt eingegeben und schon liefern die Preisvergleichsmaschinen Informationen über den günstigsten Anbieter. Jetzt nur noch Produkt in den Warenkorb setzen, bestätigen, online bezahlen – Fertig! Was im ersten Moment so einfach klingt, ist für die Betreiber der Online-Shops mit großem Aufwand wie auch viel Internetwerbung verbunden. Denn um an die führende Position der Anbieter zu kommen, muss hinter dem Shop ein durchdachtes Marketing-Konzept stehen, welches sowohl zum Unternehmen, als auch zu den potentiellen Kunden passt. Ist dies nicht vorhanden, so wird nicht der gewünschte Umsatz erreicht. – Betreiber stellen sich dann die Frage: „Woran liegt das?“

Die Internetagentur XIEGA kennt diese Problematik. Als Experte für Suchmaschinenwerbung- und Optimierung, Webdesign, Newsletter- sowie Social Media-Marketing und Online-PR, beschäftigt sich die Agentur für Internetwerbung bereits seit 2012 mit der schnelllebigen Welt des World Wide Webs. Der Slogan „Online aus Leidenschaft.“ begleitet sie dabei Tag für Tag. Für den vielseitigen und branchenunabhängigen Kundenstamm der Agentur steht der Erfolg im Internet im Vordergrund. XIEGA konzentriert sich hierbei auf die individuelle Problemlokalisierung wie auch auf die anschließende Entwicklung der Lösungsansätze. Bestmögliche Ergebnisse und absolute Kundenzufriedenheit gehören dabei zu den Zielen der Agentur für Internetwerbung.

Häufige Ursache für fehlenden Erfolg im Netz ist laut Geschäftsinhaber Benjamin und Jasmin Wichert die unzureichende Spezialisierung der Online-Shops auf eine konkrete Zielgruppe. Betreiber wollen die breite Masse ansprechen, um möglichst viele Internetnutzer mit dem eigenen Shop bekannt zu machen. Doch diese Strategie bringt nur bedingten Erfolg mit sich. Denn die Devise lautet: Kenne Deinen Kunden und sprich ihn an. – Als unterstützender Partner kennt XIEGA die Möglichkeiten, welche zur Verfügung stehen und weiß inwiefern sie die erwünschte Effizienz leisten. Durch die Erstellung, Planung wie auch Durchführung eines durchdachten Marketing-Konzepts werden letztendlich die Ziele der Shop-Betreiber erreicht.

„Online-Shopping wird natürlich weiterhin einer der beliebtesten Vertriebskanäle bleiben. Wir sind gespannt, welche Entwicklungen in den kommenden Jahren auf uns zukommen und wohin schlussendlich der Trend gehen wird. Bis dahin unterstützen wir unsere Kunden, um erfolgreich die Produkte und Dienstleistunden an den Kunden zu bringen.“, so Geschäftsinhaber Benjamin und Jasmin Wichert.

Bildquelle: © fancycrave1 – Pixabay.com

Die Dortmunder Online-Marketing Agentur XIEGA gilt als Spezialist auf dem Gebiet der SEO, SEA, Social Media Marketing und Online PR. Dabei werden erfolgsorientierte Strategien entwickelt, die auf das Unternehmen persönlich zugeschnitten sind.

XIEGA UG (haftungsbeschränkt)
Benjamin Wichert