Gigaliner: das Schwergewicht der LKW-Werbung

Für die Gigaliner, die ab Januar 2012 auf deutschen Straßen zugelassen sind, bietet Plakat am LKW GmbH eine neue und effiziente Werbemöglichkeit.

Das Angebot der PLAKAT AM LKW GmbH, das unter http://www.plakat-am-lkw.com einzusehen ist, wird ab Januar 2012 um ein werbetechnisches Schwergewicht erweitert. Die Gigaliner, die mit Beginn des neuen Jahres auf deutschen Autobahnen und Bundesstraßen zugelassen sind, verstärken die ohnehin schon gute Wirkung der LKW-Werbung in beträchtlichem Maße.

Gigaliner: Plus für Mensch und Umwelt

Die Gigaliner wirken sich aufgrund ihres großen Volumens positiv auf die CO2-Belastung wie auf die Straße aus. Durch das größere Ladegewicht wird die Häufigkeit der Transporte reduziert. Die Belastung der Straße verringert sich durch eine gleichmäßigere Belastung, da das Gewicht auf mehr Achsen verteilt wird. Von dieser Entwicklung profitieren Natur und Mensch gleichermaßen, da sich neben dem Stauaufkommen auch die Abgasbelastung vermindert.

Ausdrucksstark und effektiv

Mit der Größe der Gigaliner bietet sich der Werbeindustrie auch eine größere Werbefläche. So nimmt die LKW-Plakate eine Größe von 104 Quadratmetern ein und wirkt auf diese Weise besonders einprägsam für den Betrachter. Allerdings ist die Buchung dieser großformatigen Werbeflächen beschränkt: nur 400 dieser Lang-LKW werden für die nächsten fünf Jahre in einigen Bundesländern Deutschlands ihre Transporte verrichten.
Für den Gewerbetreibenden bringt die Gestaltung der LKW verschiedene Vorteile mit sich. Zunächst ist diese Werbeform nur schwer zu übersehen da der Betrachter nicht, wie beim Fernsehen oder Magazin, umschalten oder umblättern kann. Darüber hinaus zeichnet sich diese Werbeform durch die Nachvollziehbarkeit ihrer Wirkung aus. Nur bei wenigen anderen Medien lassen sich die Bruttosichtkontakte, den TKP, die Erreichbarkeit der Zielgruppe und andere wichtige Werbewerte so gut dokumentieren.

Von diesen Vorteilen profitieren Werbewirtschaft, Kunden und auch Konsumenten gleichermaßen. Die Werbebotschaft ist ausdrucksstark und erscheint auf einem Fahrzeug, das Umweltverträglichkeit, Kraft und Effizienz gleichermaßen in sich vereint.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei PLAKAT AM LKW GmbH | UnternehmensKommunikation, München, T: +49 89 45835444, www.plakat-am-lkw.com

Seit dem Jahr 2000 bietet die PLAKAT AM LKW GmbH mobile Werbung in Form von Lkw Werbung und Autobahnwerbung. PAL, wie sich die PLAKAT AM LKW GmbH auch nennt, bietet Beratung zum optimalen Einsatz der Werbung, zur Auswahl der Lkw Werbeträger aus einem Pool von Vertragspartnern sowie zu geeigneten Fahrstrecken. Auf Wunsch ist die Überwachung der Lkw Werbeträger mittels GPS möglich. So werden Kundenprodukte regional, national und international in Form von mobilen Plakaten erfolgreich beworben. Von der Kampagnenplanung über den Druck und die Produktion bis hin zur Abwicklung und Montageleistung erhalten Kunden hier die Werbung aus einer Hand.

PLAKAT AM LKW GmbH
Christoph Huber
Zeppelinstrasse 73
81669 München
office@plakat-am-lkw.com
+49 89 45835444
http://www.plakat-am-lkw.com