Goldener Erfolg für Metzler : Vater bei den Golden Awards of Montreux

Auszeichnung für die Kampagne „Microsoft® Kick IT 3.0“ in der Kategorie „Events/Kommunikation im Raum“
Goldener Erfolg für Metzler : Vater bei den Golden Awards of Montreux

Zorneding, 19. Mai 2011 – Bei den Golden Awards of Montreux gewinnt Metzler : Vater Gold in der Kategorie „Events/Kommunikation im Raum“. Die internationale Jury zeichnete die mehrfach preisgekrönte Mitarbeiterkampagne „Microsoft Kick IT 3.0“ der Kreativagentur als „Best Employee Event“ aus. Für die Münchner ist es bereits der zweite große Erfolg in Montreux, nachdem sie 2010 mit der Microsoft-Vorgängerkampagne „Jagd nach Wissen“ schon einmal bis ins Finale dieser Kategorie kamen.

Die Goldmedaille in Montreux belegt einmal mehr die herausragende Kreativleistung von Metzler : Vater. Unter dem Kampagnentitel „Kick IT 3.0“ stach die Agentur in Montreux durch ihren Ideenreichtum aus der Masse der Veranstaltungen rund um die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika heraus. National wie international war sie bereits zuvor mit Preisen für „Kick IT 3.0“ ausgezeichnet worden, darunter mit dem EVA Award in Gold (Kategorie „Mitarbeiterevent“), dem European Best Event Award (Kategorie „Best Incentive/Team Building“) und dem Galaxy Award in Silber (Kategorie „B2B“).

„Dass die Kampagne so oft belohnt wird, zeigt uns, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben. Wir haben in einem ganzheitlichen Konzept über Monate hinweg Online- und Offline-Maßnahmen kombiniert, die dann in ein spektakuläres Live-Event mündeten“, erklärt Robin A. Vater, Managing Director bei Metzler : Vater. „Der Erfolg war deutlich sichtbar: Kick IT 3.0 hat die Microsoft-Mitarbeiter in ein regelrechtes Fieber versetzt und einen eigenen Geist im Unternehmen geschaffen.“ Die Partner der Microsoft Deutschland GmbH hatten sich fünf Monate lang unter anderem mit einem virtuellen Trainingslager in ihrem Microsoft-Fachwissen zu Produkten und Leistungen fortgebildet, um am Ende in dem eigens errichteten südafrikanischen Dorf „ATTAKKA“ mit einem Voodoo-Priester die Fußballgeister zu beschwören und der deutschen Mannschaft zum Erfolg zu verhelfen.

Die Golden Awards werden im Rahmen des Internationalen Werbefestivals Montreux (Schweiz) vergeben. Es ist einer der zentralen Wettbewerbe der Werbe- und Marketingbranche, der Eingang in viele nationale und internationale Rankings findet. Der unabhängigen Jury gehören Persönlichkeiten aus insgesamt 18 Ländern an, darunter CEOs von Werbeagenturen, Kreativdirektoren sowie Marketing- und Kommunikationsmanager.

http://www.metzler-vater.com/kick-it-30.htm
http://www.goldenawardmontreux.com/

(Bild: Metzler : Vater)
Über Metzler : Vater
Die Metzler : Vater Communication Group ist eine international agierende inhabergeführte Agentur mit Sitz in Zorneding bei München. Das Unternehmen arbeitet als Full-Service Dienstleister im Bereich Kommunikation mit über sechs Jahre Erfahrung und beschäftigt derzeit 40 festangestellte Mitarbeiter. Die Metzler : Vater Communication Group gliedert sich in drei Divisions: Metzler : Vater Fast Campaigns (taktische und crossmediale Kommunikationsmaßnahmen), Metzler : Vater Live Communication (Events : Promotions : Incentives: Services) und Metzler : Vater Expo Design : Services (Architektur : Mobiliar : Technik : Equipment für Messe : Event) decken alle relevanten Kommunikationsdisziplinen unter einem Dach ab. Zu den namhaften Kunden der Agenturgruppe zählen unter anderem BMW, Microsoft®, Siemens, MAN und Paramount Pictures. Awardgewinne wie der European Best Award 2010 in der Kategorie „Best Incentive/Team Building“, der EVA 2009 in Silber sowie der goldene EVA 2010 in der Kategorie „Mitarbeiter Events“ bestätigen die Kreativität und die erfolgreiche Umsetzung von Kampagnen und Events der Agentur.

Metzler : Vater Communication Group
Veronika Ott
Georg-Wimmer-Ring 7
85604 Zorneding bei München
v.ott@metzler-vater.com
081062137130
http://www.metzler-vater.com