Grafiker.de: Lasst eure Arbeiten bewerten

Grafiker.de hat einen neuen Bereich eingerichtet, bei dem Designer die Chance haben, Arbeiten von anderen Mitgliedern bewerten zu lassen.
Grafiker.de: Lasst eure Arbeiten bewerten

Berlin, 28.07.2011: Bei schöpferischen Arbeiten ist es unerlässlich, Feedback von anderen einzuholen, denn nur so kann sichergestellt werden, dass es den Kunden auch gefällt. Grafiker.de hat in seinem Kreativen-Netzwerk einen neuen Bereich eingerichtet, wo Mitglieder die Chance haben, ihre Arbeiten hochzuladen, um sie von den anderen Mitgliedern bewerten zu lassen.

Die Arbeit kann aus dem eigenen Profil-Showcase genommen oder neu hochgeladen werden und muss anschließend mit Titel und einigen Tags personalisiert werden. Dann geht es los und es kann bewertet werden. Hintergrund der Aktion ist, dass man sich aktiv über ein Design austauschen kann und konstruktives Feedback von erfahrenen Designern und kreativen Köpfen erhält.

Ein „Mag ich“-Button ist dabei der kürzeste Weg seine Zustimmung zu einem Design zu geben, außer selbstverständlich bei der eigenen Arbeit. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Kommentare zu hinterlassen und somit über bestimmte Designs und Artworks zu diskutieren. Die beliebtesten Arbeiten der letzten vier Wochen werden auf der Startseite publiziert.

„Wir freuen uns, dass wir jetzt das Portal noch ein Stückchen weiter für unsere User geöffnet haben und das Bewertungssystem für kreative Arbeiten hilfreich sein wird“, sagt Andreas Dittberner, einer der beiden Gründer von grafiker.de.

Die Mitgliedschaft im Kreativen-Netzwerk grafiker.de ist kostenlos. Hier kann jeder seine Fähigkeiten und sein Können präsentieren, sich auf Ausschreibungen bewerben und sein persönliches Netzwerk aufbauen.

Weiterführende Informationen unter www.grafiker.de.

Grafiker.de ist seit 2007 eine der ersten Anlaufstellen für Kreative und Designer im Netz. Mit mehr als 30.000 Mitgliedern und zahlreichen Features wie den Projektausschreibungen, der aktiven Community, der Bürosuche oder den mehr als 30.000 User-Showcases ist grafiker.de für viele Mitglieder und Besucher eine Ideenschmiede und Inspirationsquelle geworden und aus dem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken ist.

grafiker.de
Andreas Dittberner