Große Health-Angebote kooperieren bei Content Marketing im Gesundheitsbereich

Karlsruhe, 14.04.2015: Das führende (Gesundheits-) Content Network GesünderNet und das Gesundheits-Content Marketing Netzwerk vivovital kooperieren und ermöglichen Werbekunden dadurch die Nutzung einer einheitlichen, skalierbaren Content Marketing Lösung für die Themenbereiche Medizin und Gesundheit. Im Rahmen der Kooperation werden die speziell auf die Bedürfnisse von Kunden im Gesundheitssegment aufgebauten Content Marketing Produkte von vivovital zukünftig auch auf den Seiten des Content Networks GesünderNet verfügbar sein. Auf diese Weise wird das Portfolio von GesünderNet nicht nur durch neue Native Advertising Produkte ergänzt, sondern Werbekunden können die einheitlichen Produkte über eine Vielzahl von Plattformen hinweg nutzen und so effiziente Content Marketing Kampagnen mit hoher Standardisierung durchführen.

Das Content Distributionsnetzwerk vivovital ist bereits im Oktober letzten Jahres gestartet und fokussiert sich ausschließlich auf hochwertige Webseiten aus dem Gesundheitsbereich. Das Netzwerk bietet Werbekunden innovative Content Marketing Produkte, die speziell auf die inhaltlichen und rechtlichen Anforderungen der Branche optimiert sind.

„Uns hat überzeugt, dass die CONATIVE Werbeformen hoch automatisiert über zahlreiche Seiten angepasst ausgespielt werden können und das System intelligente Lösungen für die zentralen Fragestellungen im Native Advertising liefert,“ sagt Michael Zeiler, Bereichsleiter Content Network Management & Sales beim Content Network Betreiber netzathleten media (Betreiber von u.a. GesünderNet) und ergänzt: „Wir freuen uns durch den Einsatz der neuen Werbeform auf unseren Partnerseiten unseren Publishern eine neue, innovative Werbeform zur Verfügung stellen zu können und unseren Kunden zielgerichtetes Content Marketing in unseren hochwertigen Umfeldern zu ermöglichen“.

„Unsere Technologie und unsere Webeformen haben in zahlreichen Kampagnen gezeigt, dass wir mit unserem Ansatz plattformübergreifendes Content Marketing deutlich effizienter, effektiver und einfacher für Werbekunden machen können. Wir freuen uns, mit GesünderNet einen weiteren hochwertigen und starken Publisher im Gesundheitsbereich gewonnen zu haben und mit CONATIVE dazu beizutragen, dass hochwertige Markenkommunikation auf passenden Umfeldern einen weiteren Schritt vorankommt“, sagt Marius Gebicke, Geschäftsführer Product & Business Development bei DEFINE MEDIA.

ÜBER GESÜNDERNET
GesünderNet ist eines von insgesamt 10 Content Networks der netzathleten.net GmbH aus München und bündelt Websites rund um das Thema Gesundheit zum reichweitenstärksten Online- Gesamtangebot aus dem Themenbereich Healthcare. Das umfassende Portfolio beinhaltet unter anderen Ratgeber zu Behandlungsmethoden, Medikamenten, Vorsorge und Krankheiten sowie Webseiten mit vielfältigen Serviceangeboten wie Arzt- und Apothekensuche.

ÜBER CONATIVE
CONATIVE ist eine innovative Werbetechnologie der DEFINE MEDIA GmbH, einem der Pioniere aus dem Bereich themenspezifischer, integrativer Werbung. Neben dem Content Marketing Angebot vivovital betreibt DEFINE MEDIA weitere themenspezifische Vermarktungsangebote und setzte bereits früh einen starken Fokus auf Konzeptvermarktung mit Content Marketing Lösungen, native Werbeformen und User Engagement Produkten mit sozialer Reichweite. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Karlsruhe. Geschäftsführer sind Jürgen Dorner, Marius Gebicke und Tobias Zundel.

DEFINE MEDIA GMBH ist einer der Pioniere aus dem Bereich themenspezifischer, integrativer Online-Werbung. Mit \“petSpot\“, \“Best of Home\“ und \“vivovital\“ betreibt DEFINE MEDIA hochwertige und themenspezifische Vermarktungsangebote und setzte bereits früh einen starken Fokus auf Konzept-Vermarktung mit Content-Marketing Lösungen, native Werbeformen und User Engagement Produkten mit sozialer Reichweite. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Karlsruhe. Geschäftsführer sind Jürgen Dorner, Marius Gebicke und Tobias Zundel.

DEFINE MEDIA GMBH
Susanne Ziegler