Gründermesse START in Nürnberg und KarriereStart in Dresden

Erfolgreiche Beteiligung der dykiert beratung an den bundesweit größten Gründermessen

Gründermesse START in Nürnberg und KarriereStart in Dresden

Gemeinsam mit der Fördermittelberatung Taphorn, der SoFiM – Soziale Finanzierungen durch Mikrokredite beteiligte sich die dykiert beratung als Ausstellerin an den beiden bundesweit größten Gründermessen. Insgesamt 40.000 Besucherinnen und Besucher informierten sich auf den beiden Gründermessen über Möglichkeiten, Chancen und Risiken und Voraussetzungen wie Business- bzw. Finanzplanung für Existenzgründungen.

Gabriele Taphorn und Wolfgang Dykiert führten auf den beiden Gründermessen mehr als 200 Beratungsgespräche. Dabei ging es u.a. um die Fragen zu Business- und Finanzplanung, wie gründet man aus der Arbeitslosigkeit, Gründungszuschuss, Finanzierung, Fördermittel, Mikrokredite und Gründungsstrategien.

Bereits jetzt laufen die Planungen für die nächsten Messebeteiligungen für das Jahr 2014. Informationen wann und wo die dykiert beratung das nächste Mal mit ihrem kostenlosen Erstberatungsangebot vor Ort sein wird, wird rechtzeitig auf der Internetseite veröffentlicht.

Die dykiert beratung ist eine zertifizierte Unternehmensberatung und hat sich auf die Beratung von Existenzgründungen und mittelständische Unternehmen spezialisiert. Im Rahmen des Gründercoaching Deutschland begleitet die dykiert beratung Gründerinnen und Gründer auf ihrem Weg in die Selbständigkeit. CSR, Social Entrepreneurship und ISO 26000 sind im Bereich KMU weitere zentrale Beratungsgebiete der dykiert beratung. Seit Oktober 2012 besitzt die dykiert beratung bzw. Wolfgang Dykiert gemeinsam mit Gabriele Taphorn ein eigenes Mikrofinanzinstitut (SoFiM GbR – Soziale Finanzierungen durch Mikrokredite).

Kontakt:
dykiert beratung