Herzlichen Glückwunsch: rabbit eMarketing gewinnt mit einer innovativen E-Mail Kampagne den 12. MarketingSherpa Award

Bereits zum siebten Mal vergibt MarketingSherpa Anfang 2012 im Rahmen des „Email Marketing Summit“ die begehrten MarketingSherpa Awards. Die Gewinner stehen jedoch schon heute fest. Besonderen Grund zur Freude hat dabei rabbit eMarketing. Die Frankfurter Agentur darf sich nämlich über die insgesamt zwölfte Auszeichnung für hervorragendes E-Mail-Marketing seitens der amerikanischen Marketing-Experten freuen. Am 09.Februar 2012 erhalten die Hessen nun für ihre aktuelle Geburtstagskampagne in Las Vegas den begehrten Award in Silber – und damit die höchste in der Kategorie „Best Email Innovation“ 2012 vergebene Auszeichnung.

Überzeugt hatte die rabbit-Geburtstagskampagne die Jury durch ihren innovativen Ansatz. Der nach Ansicht der MarketingSherpa-Experten nicht nur ein kurzes Gefühl der Wertschätzung gegenüber den Geburtstagskindern zum Ausdruck bringt, sondern echtes Interesse an ihnen und ihrem Ehrentag zeigt und sie zudem aktiv ins Konzept mit einbezieht. rabbit eMarketing präsentiert sich den Geburtstagskindern im hauseigenen E-Mail-Verteiler sympathisch und ideenreich. Denn jedes Geburtstagskind erhält von rabbit eMarketing einige Tage vor dem Ehrentag eine hilfreiche E-Mail mit leckeren Kuchenrezepten. Natürlich werden die Empfänger charmant darauf hingewiesen, dass sich das rabbit-Team über ein gepostetes Foto des Kuchens auf Facbook sehr freuen würde. An ihrem Geburtstag erhalten die Jubilare um exakt 00:01 Uhr via E-Mail ihre Geburtstagsglückwünsche. Die einzige Botschaft dieser Glückwunschmail: „Erster!“. Klickt der Empfänger auf dieses Wort, wird er zu einer Landeseite weitergeleitet. Hier findet er ausführliche Glückwünsche und eine Erklärung zu den Ideen hinter der Kampagne. Darüber hinaus wird ihm nochmals in Erinnerung gerufen, bitte ein Bild des Geburtstagskuchens zu veröffentlichen.

Die dritte Mail der vollständig automatisierten Kampagne wird am Abend des Geburtstages verschickt. In ihr erkundigt sich rabbit, ob der Geburtstagskuchen geschmeckt hat. Der Empfänger kann dies mithilfe von drei Buttons bewerten. Hinter jedem Button ist eine entsprechende Antwort hinterlegt, die auch eine Aufforderung zur Kontaktaufnahme mit rabbit enthält.

Unter www.rabbit-emarketing.de/projekte kann die Fallstudie der „ausgezeichneten“ Kampagne kostenlos heruntergeladen werden.

Weitere Presseinformationen, Logos, Bilder und Fakten über rabbit eMarketing sind im Online-Pressecenter unter http://www.rabbit-emarketing.de/presse/ zu finden.
rabbit eMarketing ( http://www.rabbit-emarketing.de ) ist eine auf den professionellen Online-Dialog spezialisierte Full Service-Agentur. Sie bietet Leistungen in den Bereichen E-Mail, Mobile und Social Media Marketing an. Daneben entwickelt rabbit eMarketing integrierte Kampagnen, die die verschiedenen Kanäle des Online Marketing effizient vereinen. Am Standort Frankfurt werden derzeit 50 Mitarbeiter beschäftigt. Für sein Geschäftskonzept erhielt das Unternehmen 2005 den Gründerpreis der Stadt Frankfurt. 2008 wurde rabbit eMarketing mit dem Hessischen Gründerpreis ausgezeichnet. Zu den aktuell über 200 aktiven Kunden von rabbit eMarketing gehören der gehobene Mittelstand, international agierende Großunternehmen und einige der bekanntesten Online-Shops Deutschlands. Zahlreiche Kampagnen von rabbit eMarketing wurden in den letzten Jahren mit renommierten nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Geschäftsführer von rabbit eMarketing sind die Gesellschafter Uwe-Michael Sinn und Nikolaus von Graeve, die beide seit mehreren Jahren in der Branche tätig sind.

rabbit eMarketing / Sinn von Graeve GmbH
Manuel Leschik
Kaiserstr. 65
60329 Frankfurt am Main
m.leschik@rabbit-emarketing.de
+49 69 – 86 00 428-33
http://rabbit-emarketing.de