Hofgartenmanufaktur verstärkt sich mit Nachwuchs Designerin

Hofgartenmanufaktur Bonn steht für exklusive und hochwertigste Druckerzeugnisse, was liegt da näher, als sich mit einer angehenden Diplom-Designerin für Nachhaltiges Design zu verstärken.

Hofgartenmanufaktur verstärkt sich mit Nachwuchs Designerin

Walter Kucher, Vanessa Dell’Erba und Jaromir Donoval im Gespräch (von links nach rechts) (Bildquelle: Hofgartenmanufaktur)

Das „Warum“ ist schnell erzählt. Die Hofgartenmanufaktur wächst und da sind unterstützende Hände willkommen, besonders solche, die neue Ideen mitbringen. Und so wurde Vanessa Dell“Erba mit offenen Armen empfangen, als sie eines Tages vor der Tür von Walter Kucher und Jaromir Donoval stand und sich vorstellte. Die Nachwuchsdesignerin war auf der Suche nach einer praktischen Tätigkeit neben ihrem Studium.

„Wichtig war mir, dass ich mein Fachwissen aus dem Studium einbringen und gleichzeitig praktische Erfahrungen sammeln kann“, erläutert Vanessa Dell“Erba. Vor allen Dingen will sie ihre Kenntnisse im Bereich der Druckveredelung vertiefen und die digitale Designarbeit mit Handwerk des Drucks verbinden, getreu nach dem Motto: Tradition trifft Innovation.

Die angehende Diplom-Designerin für Nachhaltiges Design, die an der ecosign/Akademie für Gestaltung in Köln zusammen mit rund 230 Kommilitonen quasi an der Quelle für Nachhaltigkeit in der Gestaltung sitzt, hat die Hofgartenmanufaktur gezielt angesteuert. „Hier zu arbeiten war meine erste Wahl“, betont die 27 -jährige, deren Herz für hochwertigen Print schlägt.

„Meine Leidenschaft sind Drucksachen. Und in der Hofgartenmanufaktur möchte ich noch mehr lernen, mein Wissen um zahlreiche praktische Erfahrungen anreichern“, betont Dell“Erba, die in Sachen Druck eindeutig familiär vorbelastet ist. Und wo könnte sie dies besser, als im Wirkungskreis der Heidelberger Druckmaschinen in der Ersten Fährgasse? „Print schafft Erlebnisse, die schlichtweg länger nachwirken. Es gibt vielfältige Materialen, die für Wahrnehmung sorgen“, weiß Walter Kucher, Haptiker mit Leib und Seele.

Parallel zu ihrer Tätigkeit als Projektmanagerin im Team der Hofgartenmanufaktur arbeitet die Bonnerin an der Gestaltung ihrer Abschlussmappe. Und hier kann man sicher sein, dass die Experimente in der Hofgartenmanufaktur die Abschlussmappe drucktechnisch beeinflussen wird. Wie es nach dem Studium weitergeht lassen sowohl die Hofgartenmanufaktur als auch Dell“Erba offen.

Weitere Informationen unter: hofgartenmanufaktur.de youtube.com/hofgartenmanufaktur

Unternehmenskontakt:

Hofgartenmanufaktur Bonn GbR

Jaromir Donoval / Walter Kucher

Erste Fährgasse 3

53113 Bonn

Telefon 0228/212804

donoval@hofgartenmanufaktur.de

kucher@hofgartenmanufaktur.de

Presseagentur SC.L

Dr. Christine Lötters

Zur Marterkapelle 30

53127 Bonn

Fon 0228.209478-20

post@sc-loetters.de

Bildquelle: Hofgartenmanufaktur

Haptische Druckkunst vom Feinsten

2016 gegründet, lässt die Hofgartenmanufaktur ein traditionelles Handwerk wiederaufleben, das im Zeitalter der Digitalisierung in Vergessenheit geraten ist.

Walter Kucher und Jaromir Donoval haben mit der Hofgartenmanufaktur ihre Leidenschaft von der Passion zur Mission erfolgreich umgesetzt. Beide verstehen sich als Haptiker der Druckkunst. Sie leben und lieben das Kunstdruckhandwerk in Perfektion auf historischen Druckmaschinen und feinsten Papieren. Ihr Aushängeschild ist die haptische Visitenkarte, die in limitierter Edition einzigartig in Europa ist.

Zum Leistungsspektrum der ausschließlich in Handarbeit tätigen Druckmanufaktur gehören: Entwicklung und Druckdesign von der Geschäftsausstattung bis zum High End Geschäftsbericht, Bücher und exklusive Einladungen. Alles rund um Events, Hochzeiten und haptische Visitenkarten sind feste Leistungsbestandteile der Hofgartenmanufaktur Bonn.

Firmenkontakt
Hofgartenmanufaktur Bonn GbR
Jaromir Donoval
Erste Fährgasse 3
53113 Bonn
0228.21 28 04
donoval@hofgartenmanufaktur.de
http://www.hofgartenmanufaktur.de/

Pressekontakt
SCL – Strategy Communication Lötters
Christine Lötters
Zur Marterkapelle 30
53127 Bonn
0171 48 11 803
post@sc-loetters.de
http://www.sc-loetters.de