IBM und Kenshoo stellen gemeinsam hochwertige Lösungen für Suchmaschinenmarketing bereit

IBM-Kunden können ab sofort zum Verwalten ihrer Investitionen in SEM-Kampagnen auf die fortschrittliche Technologie von Kenshoo zurückgreifen

München (23. April 2014) – Kenshoo, führender Anbieter für prognosebasierte Medienoptimierung, kooperiert künftig mit IBM und plant eine gemeinsame Vermarktung von Lösungen zur Verwaltung von Suchmaschinenmarketing-Kampagnen für Kunden wie z.B. Bizgnition.

Als zertifizierter IBM-Geschäftspartner bietet Kenshoo Premium-Technologielösungen zur maßgeschneiderten Automatisierung, Messung und Verbesserung von Suchmaschinenmarketing-Kampagnen. Die Kenshoo-Plattform wurde vom unabhängigen Analysten Forrester Research Inc. in dessen Report „The Forrester Wave™, Bid Management Platforms, Q4 2012“ zum alleinigen Spitzenreiter ernannt. Die Erfahrung mit gemeinsamen Kunden beider Unternehmen verleiht Kenshoo ein umfassendes Verständnis des Angebots für bezahlte Suchergebnisanalysen von IBM und ermöglicht einen schnellen, reibungslosen Kundenaufnahmeprozess, während die Umsetzung einer ganzheitlichen Sicht auf Kampagnen weiter vorangetrieben wird.

„IBM-Kunden erwarten nur die besten und fortschrittlichsten Lösungen, die ihre hohen Anforderungen erfüllen. Kenshoo ist daher der ideale Partner für uns“, so Jay Henderson, Strategy Director bei IBM. „Dank des automatisierten Workflows und erstklassigen Bid Managements ist Kenshoo ein anerkannter Marktführer auf dem Gebiet bezahlter Suchergebnisse. Für unsere Kunden ist es oberste Priorität, das Optimum aus ihrer Investition in bezahlte Suchergebnisse herauszuholen, und Kenshoo kann maßgeschneiderte Kampagnen für Suchmaschinenmarketing erwiesenermaßen verwalten, automatisieren und umsetzen.“

„Wir arbeiten schon lange mit IBM zusammen und wissen die Beratung und die Geschäftslösungen des Unternehmens sehr zu schätzen“, erklärt Ken Tola, Inhaber von Bizgnition. „Auf Anraten von IBM begannen wir, Kenshoo zum Verwalten der Kampagnen unserer Kunden für bezahlte Suchergebnisse einzusetzen. Wir waren beeindruckt von den Attributions- und Gebotsalgorithmen von Kenshoo und noch begeisterter von den Ergebnissen, die wir für unsere Kunden erzielen konnten.“

Bezahlte Suchergebnisse sind ein fester Bestandteil im Marketing-Mix und da Marketer dadurch die Targeting- und Wirkungstechniken verfeinern können, hat die Effektivität dieser Methode ein Budgetwachstum bewirkt. Daten aus dem kürzlich veröffentlichten Kenshoo-Report „Search und Social aktuell“ und dem Onlineshopping-Report belegen, dass bezahlte Suchergebnisse weiter Wachstumsraten im zweistelligen Bereich verzeichnen. Dieses Wachstum hat zu verstärktem Wettbewerb geführt, wodurch fortschrittliche Optimierungstechniken zum Erreichen von maximalem Return On Investment (ROI) immer wichtiger werden.

„Die Kooperation mit IBM, einem gleichgesinnten Geschäftspartner, schafft neue Möglichkeiten für fortschrittliche Suchmaschinenmarketer. Beide Unternehmen sind kundenorientierte Organisationen, die Marketern die erforderlichen Tools an die Hand geben möchten, um ihnen anhaltenden Erfolg in einem zunehmend vom Wettbewerb bestimmten Umfeld zu ermöglichen“, sagt Sivan Metzger, SVP, Business Development bei Kenshoo. „Indem wir uns auf die Anforderungen der Elite-Marketer konzentrieren, können wir sofort auf neue Herausforderungen reagieren und innovative, neue Lösungen schaffen. Trotz ihrer Allgegenwärtigkeit stellen bezahlte Suchergebnisse immer noch einen sich entwickelnden Bereich dar. Die Marketer werden immer anspruchsvoller und brauchen daher Technologiepartner, die mit ihnen Schritt halten können; gemeinsam können Kenshoo und IBM sicherstellen, dass die wachsenden Anforderungen erfüllt werden.“

Kenshoo kann auf langjährige Erfahrung in branchenführender Innovation zurückblicken und hat erst kürzlich Kenshoo Anywhere™ vorgestellt, eine mobile App zur Überwachung digitaler Marketingkampagnen. Zu den innovativen Produkten, die Kenshoo im vergangenen Jahr eingeführt hat, zählen außerdem Kenshoo Halogen Technology™, das Marketer bei prognosebasierter Modellierung und fortgeschrittener Szenarioplanung unterstützt, Kenshoo Social Demand-Driven Campaigns™, Kenshoo LocalTM (Standortseitenwerbung) und Kenshoo SmartPathTM (dynamische Attribution).

Über Kenshoo
Kenshoo ist ein globales Unternehmen, das Lösungen für Cloud-basiertes, digitales Marketing sowie Technologie für prognosebasierte Medienoptimierung entwickelt. Marken, Agenturen und Entwickler generieren mit Services wie Kenshoo Search™, Kenshoo Social™, Kenshoo Local™ und Kenshoo SmartPath™ jährlich über die Onlineplattform mehr als 144 Milliarden Euro Umsatz für ihre Kunden. Kenshoo ist der einzige Strategic Preferred Marketing Developer von Facebook mit nativen API-Lösungen für Werbeanzeigen auf Facebook, FBX, Twitter, Google, Yahoo, Yahoo Japan, Bing, Baidu und CityGrid. Kampagnen in mehr als 190 Ländern für nahezu die Hälfte der Fortune 50-Unternehmen und alle 10 weltweit führenden Werbeagenturen profitieren von Kenshoo. Zu den Kunden von Kenshoo zählen CareerBuilder, Expedia, Facebook, KAYAK, Havas Media, iREP, John Lewis, Resolution Media, Sears, Starcom MediaVest Group, Tesco, Travelocity, Walgreens und Zappos. Kenshoo verfügt über 22 internationale Standorte und wird von Sequoia Capital, Arts Alliance, Tenaya Capital und Bain Capital Ventures unterstützt. Weitere Informationen unter www.Kenshoo.com.

Die Marke Kenshoo und die Kenshoo-Produktnamen sind Handelsmarken von Kenshoo Ltd. Andere Firmen- und Markennamen sind Handelsmarken ihrer jeweiligen Inhaber.

Kenshoo
Stacie Levy