IBSolution baut Webinar-Reihe 2012 weiter aus

Heilbronn, 20.12.2011 – Webinare gewinnen zunehmend an Bedeutung. Unternehmen wollen ihre Weiterbildungskosten senken und fordern neue flexible Formate. Die IBSolution GmbH bot Interessenten daher in ihrer Veranstaltungsreihe 2011 einen festen Online-Track – mit Erfolg.
IBSolution baut Webinar-Reihe 2012 weiter aus

Webinare ermöglichen eine effiziente Weiterbildung ohne Reisekosten und Terminstress. Das Veranstaltungsformat spart Teilnehmern und Veranstaltern Zeit und Reisekosten ohne auf den Austausch in einer Seminargruppe verzichten zu müssen. Im Gegensatz zu Webcasts, die sich am besten mit Video-on-demand-Angebote vergleichen lassen, sind Webinare live und damit auch interaktiv. IBSolution ermöglicht die Kommunikation während der Webinare per Online-Chat. Die Teilnehmer erhalten so umgehend eine Antwort vom Referenten bzw. Co-Referenten.

Die Webinar-Reihe der IBSolution widmet sich neuen Technologien und Entwicklungen sowie aktuellen Fragestellungen in der IT. Ursprünglich als Zusatzangebot neben den Präsenzveranstaltungen konzipiert, hat sich die Reihe erfolgreich zu einem eigenständigen Event-Track entwickelt. Sie wurde insbesondere für die Interessenten konzipiert, die ihre Zeit aufgrund eines straffen Arbeitsalltages möglichst effizient in Weiterbildung investieren möchten. Mit über 900 Anmeldungen und mehr als 450 Teilnehmern gelang es dem Unternehmen, deutlich mehr Partizipienten zu adressieren als mit herkömmlichen Veranstaltungsformaten. Zudem konnten Interessenten gewonnen werden, für die eine Präsenzveranstaltung außerhalb ihrer geographischen Reichweite gelegen hätte.

Aufgrund des großen Erfolges wird IBSolution die Webinar-Reihe 2012 weiter ausbauen. So wollen die Verantwortlichen das Angebot mit rund dreißig, über das Jahr verteilten Terminen nahezu verdoppeln. Erste Themen und Termindaten werden im Januar veröffentlicht. Bei der Themenwahl wolle man aber auch 2012 flexibel bleiben, um auf das aktuelle Marktgeschehen sowie die Nachfrage der Kunden optimal eingehen zu können. „Unser Konzept hat sich im vergangenen Jahr bestens bewährt,“ freut sich Loren Heilig, Geschäftsführer und Leiter Vertrieb & Marketing der IBSolution GmbH. „Wir haben selbst viel gelernt und nun zu einer entspannten Routine gefunden, die es uns erlaubt, die Veranstaltungsreihe ohne Qualitätsverluste weiter auszubauen.“

Ausführliche Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich auf der Veranstaltungsseite der IBSolution GmbH unter www.ibsolution.de/veranstaltungen.

Die IBSolution GmbH ist ein kompetentes IT-Beratungsunternehmen und ein vertrauensvoller Partner, der seine Kunden durch Spezialwissen in den Bereichen Business Intelligence, Prozessoptimierung und Technologie Beratung erfolgreich macht. Das Beratungshaus wurde 2003 von drei ehemaligen SAP-Mitarbeitern gegründet und ist heute an fünf Standorten europaweit vertreten: Heilbronn (Headquarters), München, Neuss, Sofia (Bulgarien), Zürich (Schweiz).

IBSolution GmbH
Natascha Unger
Salzstraße 140
74076 Heilbronn
online-marketing@ibsolution.de
07131649743000
http://www.ibsolution.de